Bei den Shimano PD-A530, die nicht mal ein Jahr alt sind, knackt plötzlich das rechte Pedal. Weiß jemand, wie man das evtl. abstellen kann oder ist das ein irreparabler Defekt?
Zuerst würde ich sicherstellen, dass das Pedalgewinde gut eingefettet ist - falls nicht kann das zu einem Knackgeräusch führen, ohne dass das Pedal sonst einen Defekt hat. Hartmut
Und wenn das nicht das Problem ist, würde ich mich als nächstes darüber informieren, ob ich noch Gewährleistung oder Garantie habe und das Teil möglichst austauschen lassen.
Das Pedal hat hier zuletzt auch geknackt, bzw. es war nicht exakt klar woher das Geräusch kam. Hab dann die HT2-Lagerschalen demontiert, Pedale ab- und auseinandergeschraubt (du brauchst dazu ein Shimano-Plastik-Spezialwerkzeug) dann alle Gewinde neu gefettet und wieder zusammen. Knacken war weg.