Hallo
mich treibt die Frage um ob ich 2014 zur Fußball WM nach Brasilien gehen und dies mit einer Tour durch Südamerika verbinden möchte.
Soll heißen Juni/Juli in Brasilien radeln und so gut es eben bei diesen Entfernungen geht Fußball gucken; August/Sept Andenhochland; Okt/Nov Chile und Argentinien ähnlich wie im "Lateinamerika Bikebuch" beschrieben.
Mich würde nun einfach interessieren ob jemand ein ähnliches Vorhaben umtreibt und auch Fußball und Radtour in Südamerika kombinieren möchte und dies vielleicht nicht unbedingt alleine tun möchte????
Unschlüssig bin ich mir auch weil ich nicht recht weiß ob ich mir das alleine zutraue.
Ich kann (bis jetzt) kein Wort Spanisch oder Portugiesisch; habe gehörig Respekt vor den Andenpisten und -höhen und noch mehr vor den großen Städten (auch was die Sicherheit anbelangt).
Als Alternative würde sich die Tour in einer großen Gruppe mit
"bike-dreams" anbieten, die startet im Aug in Quito und endet im Dez in Ushuaia.
Ich war 2010 mit "tour d afrique" auf ähnliche Weise in der Gruppe durch Afrika geradelt und dann noch alleine weiter um dort die Fußball WM 2010 mitzuerleben.
Ich bin 46 jahre alt; wohne in Ulm und hab in den letzten 10 Jahren 4 längere Radreisen gemacht (Neuseeland, Australien, Afrika, China, Rußland). Bin mit Zelt unterwegs und radle je nach Strecke so zwischen 100-150 km.
Meine Homepage Tja; jetzt wäre ich natürlich auch dankbar wenn ich noch ein paar Erfahrungen von euch bezüglich meiner Bedenken bekommen könnte und zudem noch konkrete Hinweise zur sinnvollen Routenplanung, auch im Hinblick auf den oben beschriebenen Zeitrahmen.
Danke
Gruß aus dem ewig sonnigen Ulm
Hartmut