Hallo liebe Radreise Gemeinde,
ich habe mich schon ein wenig durchs Forum gelesen und einige Infos für mich gesammelt. Trotzdem gibt es noch ein paar Fragen, wo mir vielleicht der ein oder andere von Euch weiterhelfen kann.
Wir reisen zu zweit und wollen ca. vom 16.09. bis 29.09.13 unterwegs sein. Grobe Strecken führung: Paris-Le Havre-Rotterdam. Übernachtung immer mit Bed & Breakfast. Wir verzichten auf Zelt und Schlafsack, weil meine Mitreisende das nicht möchte.
Wir sind beide gut fit auf dem Rad und eine Tagesetappe von 100km sollte gut möglich sein.
(1.Frage: Ist die Reisezeit für diese Strecke noch so, das man vom Wetter her nicht zu viele Abstriche machen muss, also Kälte oder Regen? Hat da jemand grobe Erfahrung für diese Region?)Angedacht ist der Start in Göttingen mit Nachtzug nach Paris. Dann zwei Übernachtungen in Paris.
(2.Frage: Kennt jemand eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit, wo man auch die Räder sicher unterstellen kann? Sollte nicht zu weit Außerhalb sein, weil wir uns ja die Stadt anschauen wollen.)Anschließend grob dem Verlauf der Seine folgen Richtung Le Havre. Für diese Etappe haben wir zwei Tage angedacht.
(3.Frage: Ist die Strecke in der Zeit realistisch mit anschauen von der einen oder anderen Sehenswürdigkeit zu schaffen? Und kennt jemand eine nette Unterkunft auf der Strecke?)Dann soll es weitergehen immer an der Küste hoch bis Rotterdam. Hier habe ich mir noch nicht all zu viele Gedanken gemacht zu der Strecke. Das es sich um eine Steilküste handelt ist mir bewusst. Hier sollte man bestimmt auch den ein oder anderen Unterschlupf für die Nacht finden können. In den Niederlanden wollte ich nicht den Schwenk nach Antwerpen fahren, sondern lieber mit der Fähre Breskens-Vlissingen fahren und dann immer über die einzelnen Inseln bis Rotterdamm. Von hier aus soll es dann wieder mit dem Zug zurück nach Göttingen gehen.
(4.Frage: Auch hier gerne Tipps zu Unterkünften und Sehenswürdigkeiten. Und natürlich zur Strecken Führung.) Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe bzw. Anregung.