Also mir ist ja schon viel untergekommen - aber noch nie, dass sich das Polster in der Hose ernsthaft verschoben hätte - wohin auch ?
Wenn die Hose Falten wirft, ist sie natürlich viel zu groß - da hast du uneingeschränkt recht, die Hosen müssen eng und straff sitzen. Womit wir in der Diskussion noch bei einem anderen Problem wären : vielleicht irre ich mich aber ich habe den Eindruck, dass zB Größe XL von der gleichen Firma (mit fällt da Löffler ein, Größe 52) mittlerweile etwas weiter geschnitten wird als noch vor ein paar Jahren - eine Reaktion auf den zunehmenden Trend zur Fettleibigkeit ?
Ich bin ja selbst bei wohlwollender Betrachtung bestenfalls normalgewichtig aber wenn ich Trägerhosen (ich mag nur solche), die mir unten gut passen (wäre dann Größe L oder 50 bei Löffler) kaufe spannen bei meinen 190 cm die Träger schon ziemlich. Bei Assos ist der Schnitt (dzt. noch ?) besser und - so kommt mir vor - auch das Gewerbe fester und straffer aber die sind halt aus Preisgründen keine Hosen für alle Tage - und zum MTBiken verwende ich sie schon gar nicht, da sind sie mir zu schade.
Wie sind denn die Erfahrungen der halbwegs Normalgewichtigen hier im forum mit dem Schnitt der Radhosen ? Habt ihr auch das Gefühl das die jetzt unten rum weiter geschnitten werden ?
Gute Fahrt wünscht Gerold