Ein Edelstahlrahmen mit Edelstahlgabel, natürlich gebürstet, nicht lackiert, hat auch was, ist ja seine Spezialität. Hat allerdings auch kleine Nachteile, Alusilber und Stahlsilber ist nicht das gleiche, die Rohre sind nicht konifiziert und damit relativ schwer, und das Steuerrohr gibts nur in 1", da tut man sich mit Komponenten etwas schwerer, aber es findet sich noch genug. Wegen der Arbeitszeit ist ohne Lack natürlich teurer als lackiert.
Ich hab mir die Nachtzugfahrt hoch gegönnt, mich zwecks Maßrahmen (wenn schon, denn schon) auf seinen Bock gesetzt bis ich zufrieden war - hat sich gelohnt, bins immer noch. Ich wollte aber auch einen Einduck vom gebürsteten Rahmen haben, weil der Münchner Händler nur lackierte hatte.
Bilder von findest Du in "Unsere Räder" Teil 1. Ist aber eine Mischung von Rennrad und Randonneur, kein Reisepanzer, obwohl ich ihm mit den richtigen Trägern genauso einen halben Zentner plus Flaschen zutraue.
Rabat(t) ist eine Stadt in Marokko, aber ein paar Feinheiten gab es auf Wunsch inclusive, zusätzliche Lötösen oder die Kabelführung vom Nabendynamo durch die Gabelscheide.
ciao Christian