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#942032 - 05/29/13 11:35 AM
Kaufberatung: Welcher Reifen?
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Hallo, langsam werden neue Reifen auf dem Rad meiner Frau fällig. Ca. 7 Jahre hat sie den TopContact I (ca. 25 Tkm) gefahren. Ohne Probleme und insgesamt 4 od. 5 Plattfüsse gehabt. Nachdem ich hier schon öfter von Vittoria Reifen gelesen hatte, habe ich mal die Forensuche benutzt. Aber über +Randonneur +Reifen kamen nicht gerade viele Treffer. Nach weiterer Suche im Netz bin ich nun am Überlegen welche Reifen ich ihr auf Rad drauf machen soll. 1. Vittoria Randonneur Trail (was bedeutet das Straßensymbol mit dem Ausrufezeichen auf deren Webseite?) 2. Continental TourRide 3. Continental Speed Ride Wir fahren überwiegend Asphalt (80%) und Waldautobahnen (18%). Ab und zu ist mal ein Wiesenweg od. kurzer Trail dabei. Reifengröße 40/42-622 Der Reifen sollte leicht laufen und gute Haftung haben. Leichtes Gewicht und Reflexstreifen wären optimal. Pannenschutz ist nachrangig. Ich bin an Euren Erfahrungen mit obigen Reifen interessiert nicht an einen Glaubenskrieg. Wenn noch andere Reifen in Frage kommen, so stehe ich dem auch offen gegenüber. Ausgenommen ist der "vogel" Hersteller. Danke für Eure Tipps und Hinweise im voraus. Gruß Ralf
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Ralf Wer später bremst ist länger schnell.
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#942039 - 05/29/13 11:48 AM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Sandbiker]
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Hallo, Michelin Pilot Sport Ich war gerade im Südwesten der USA damit 2500km und 40kg Gepäck unterwegs und bin von dem Reifen total begeistert. Der fährt sich noch besser wie der Vittoria Hyper oder der Conti Travel Contract. Ich hatte leider zum Schluß einen Plattfuß, aber ich hatte mir einen dicken Draht reingefahren, das hätte auch kein anderer Reifen durchgestanden. Also, ich bin von dem Reifen mehr wie begeistert. Gruss Thomas
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#942115 - 05/29/13 03:48 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Sandbiker]
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Ich bin an Euren Erfahrungen mit obigen Reifen interessiert nicht an einen Glaubenskrieg. Das ist aber fast das Gleiche.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#942148 - 05/29/13 05:02 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Sandbiker]
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Hi Ralf, den Vittoria Rando Pro fahr ich selber. Er ist zwar recht teuer, aber der Pannenschutz ist OK und er läuft gut. Die Variante Trail mir Profil kenn ich nicht. Ich halte dieses Spielzeugprofil sowieso für überflüsig. Was auch gut läuft sind die Panaracer Pasela. Die gibts öfters zu brauchbaren Konditionen bei Chain-Reaction Cycles. Die Dinger sind recht Pannensicher und halten bei mir knappe 10Tkm. vg, Micha
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#942264 - 05/29/13 09:41 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: mgabri]
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Hi Michael,
wie verhält sich der Rando Pro auf weichem Untergrund? Wir sind letztens über eine nasse Wiese gefahren. Dabei habe ich selbst gemerkt wie es ist, wenn das Profil abgefahren ist, bzw. wenn man keine Seitenstollen hat.
Rutschen die Profilosen nicht auf lockerem Untergrund schneller?
Gruß Ralf
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Ralf Wer später bremst ist länger schnell.
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#942411 - 05/30/13 10:35 AM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Sandbiker]
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Ca. 7 Jahre hat sie den TopContact I (ca. 25 Tkm) gefahren. Ohne Probleme und insgesamt 4 od. 5 Plattfüsse gehabt. Bei einer Laufleistung von 25 TKM (!) was spricht da gegen den TopContact II?
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#942415 - 05/30/13 10:42 AM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Ozzy]
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Ca. 7 Jahre hat sie den TopContact I (ca. 25 Tkm) gefahren. Ohne Probleme und insgesamt 4 od. 5 Plattfüsse gehabt. Bei einer Laufleistung von 25 TKM (!) was spricht da gegen den TopContact II? Nichts, zumal das Nachfolgemodell noch leichter und als Faltreifen erhältlich ist.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#942560 - 05/30/13 05:17 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Ozzy]
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Ca. 7 Jahre hat sie den TopContact I (ca. 25 Tkm) gefahren. Ohne Probleme und insgesamt 4 od. 5 Plattfüsse gehabt. Bei einer Laufleistung von 25 TKM (!) was spricht da gegen den TopContact II? Nur der Anschaffungspreis. 54 €uronen pro Reifen ist schon recht ordentlich. Der TopContact I hat mich damal gerade mal 38 €uro/Stück gekostet. Auch habe ich das Gefühl als wären die "Stollen" enger zusammen als beim TopContact I Modell. Anderseits hat sich in den letzten 7 Jahren hoffentlich einiges getan in Bezug auf die Qualität der Reifen. Daher wollte ich gerne mal etwas neues bzw. eine andere Marke ausprobieren.
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Ralf Wer später bremst ist länger schnell.
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#942667 - 05/30/13 09:04 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Thomas1976]
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Hallo, Michelin Pilot Sport Ich war gerade im Südwesten der USA damit 2500km und 40kg Gepäck unterwegs und bin von dem Reifen total begeistert. Der fährt sich noch besser wie der Vittoria Hyper oder der Conti Travel Contract. Ich hatte leider zum Schluß einen Plattfuß, aber ich hatte mir einen dicken Draht reingefahren, das hätte auch kein anderer Reifen durchgestanden. Also, ich bin von dem Reifen mehr wie begeistert. Gruss Thomas Klingt interessant. Hast du ihn zufällig mal gewogen?
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Edited by cycliste (05/30/13 09:04 PM) |
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#942711 - 05/31/13 04:18 AM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: cycliste]
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Klingt interessant. Hast du ihn zufällig mal gewogen? Hier steht was zu den Gewichten. Wenn die stimmen ist es etwas schwerer als der Hyper, eher so auf dem Niveau des Randonneur Pro. Dann wärs noch interessant zu wissen ob die auch so schmal ausfallen wie die Randonneur Pro oder realistisch. Die Conti "Speed Ride" klingen auch interessant. Die erinnern stark an die Vittoria XN Pro, welche mir sehr gut gefallen und für das geplante Einsatzszenario gut geeignet scheinen (sollen sich aber sehr schnell abfahren). Die Contis sind etwas breiter, dafür schwerer und auch mit Reflexstreifen erhältlich.
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#942718 - 05/31/13 05:55 AM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: cycliste]
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Hi! Der Pilot Sport in 37mm Breite, 28", wog bei mir rund 100Gramm mehr als der vergleichbare Schwalbe Supreme (Vorjahresmodell). Ich hoffe ja, dass das Mehrgewicht auf einer dickeren Gummischicht beruht und man den Reifen umso länger fahren kann. Baubreite auf dieser Trekkingfelge ist 39,3mm. Platten (vor allem Stadtverkehr) bisher keine (vorne allerdings auch nicht, dort rollt ein Supreme ).
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#943037 - 05/31/13 06:06 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Sandbiker]
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Ca. 7 Jahre hat sie den TopContact I (ca. 25 Tkm) gefahren. Ohne Probleme und insgesamt 4 od. 5 Plattfüsse gehabt. Bei einer Laufleistung von 25 TKM (!) was spricht da gegen den TopContact II? Nur der Anschaffungspreis. 54 €uronen pro Reifen ist schon recht ordentlich. Der TopContact I hat mich damal gerade mal 38 €uro/Stück gekostet. Auch habe ich das Gefühl als wären die "Stollen" enger zusammen als beim TopContact I Modell. Du investierst nach 7 Jahren in Reifen die dir vermutlich nochmals tausende von km und viele Jahre halten könnten und berücksichtigst einen Betrag der sich im untersten Eurobereich beläuft ? Musst du nich drauf eingehen, wollte ich nur gedanklich festhalten... Desweiteren interessant, dass hier noch kein Schwalbe gefallen ist. Noch interessanter für mich wie wenig Ahnung ich von Reifen habe. Kenne keinen der Hersteller außer Continental als Hersteller von Autoreifen... Aus Indien Gute Nacht Alexandros
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Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico. |
Edited by _alexandros_ (05/31/13 06:09 PM) |
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#943041 - 05/31/13 06:16 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: _alexandros_]
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Das Preisargument fiel mir allerdings auch auf. Schwalbe baut natürlich auch in Frage kommende Reifen, z.B. diesen oder den Nachfolger. Leider wird die Produktpalette mittlerweile so oft erneuert, dass zuverlässige Langzeitempfehlungen meist ein oder zwei Reifengenerationen zu spät kommen. Letztlich ist mir das letzte Quäntchen Reifenhokuspokus aber eher Wurscht.
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
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#943057 - 05/31/13 06:41 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Sandbiker]
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Welche Größe brauchst du vom Top Contact?
Einen sehr wenig gefahrene TC1 in 50-559 und einen einfachen Contact in 47-559 hätte ich demnächst günstig zu verkaufen. Am liebsten wäre es mir die beiden im Set zu verkaufen, da es Drahtreifen sind und ich die Dinger ungern für ein kleineres/günstigeres Paket knicken würde.
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#943068 - 05/31/13 07:31 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: _alexandros_]
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Nur der Anschaffungspreis. 54 €uronen pro Reifen ist schon recht ordentlich. Der TopContact I hat mich damal gerade mal 38 €uro/Stück gekostet. Auch habe ich das Gefühl als wären die "Stollen" enger zusammen als beim TopContact I Modell.
Du investierst nach 7 Jahren in Reifen die dir vermutlich nochmals tausende von km und viele Jahre halten könnten und berücksichtigst einen Betrag der sich im untersten Eurobereich beläuft ? Ich weiß das ich mich bei der Zeit/Laufleistung Betrachtung im unterstern Euro Bereich befinde. Wenn aber gleich 4 Reifen zur Neuanschaffung anstehen ist der zu zahlende Betrag doch etwas höher. Musst du nich drauf eingehen, wollte ich nur gedanklich festhalten...
Desweiteren interessant, dass hier noch kein Schwalbe gefallen ist. Noch interessanter für mich wie wenig Ahnung ich von Reifen habe. Kenne keinen der Hersteller außer Continental als Hersteller von Autoreifen...
Den "Vogel"-Hersteller hatte ich schon im Ursprungsposting als Kaufalternative ausgeschlossen. Hab zu viele Marathons montiert und die Qualitätsunterschiede der Chargen kennenlernen müssen. Diese Fa. ist für mich persönlich keine Option. Gruß Ralf
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Ralf Wer später bremst ist länger schnell.
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#943070 - 05/31/13 07:36 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: ]
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Hi Andreas danke für Dein Angebot. Leider benötigt ich 622er Reifen.
Heute habe ich festgestellt das mein HR-Reifen auf der Urlaubstour zu sehr gelitten hat und ich mir noch einen weiteren Reifen zulegen muss.
Nun habe ich mir einen Satz Vittoria Randonneur Trail und einen Satz Conti SpeedRide bestellt.
Nun bin ich mal gespannt was ich geliefert bekomme.
Gruß Ralf
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Ralf Wer später bremst ist länger schnell.
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#943116 - 05/31/13 10:27 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Sandbiker]
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Kein Problem Hoffe du hast Erfolg mit den neuen Reifen. Von den Daten auf dem Papier werden sie pannensicher sein, nur Einschränkungen im Leichtlauf sind zu vermuten.
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#943168 - 06/01/13 08:31 AM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: BaB]
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Wieviel Gramm sind das? Ich habe zum Pilot Sport schon Gewichtsangaben vom um die 600 Gramm gelesen. Für die 37er in 28". Meine diversen Vittoria Hyper in 28" und 37er Breite wiegen zwischen 390 und 430 g. Wenn der Michelin tatsächlich über 500 g wiegt, ist mir das zu viel. Dann bleibe ich bei meinen Hyper. Mit denen hatte ich auf inzwischen etlichen 1000km nur einen Platten, und zwar in Berlin bei BU24.
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#943815 - 06/02/13 06:04 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: rayno]
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Wieviel Gramm sind das? Ich habe zum Pilot Sport schon Gewichtsangaben vom um die 600 Gramm gelesen. Für die 37er in 28". Meine diversen Vittoria Hyper in 28" und 37er Breite wiegen zwischen 390 und 430 g. Wenn der Michelin tatsächlich über 500 g wiegt, ist mir das zu viel. Dann bleibe ich bei meinen Hyper. Mit denen hatte ich auf inzwischen etlichen 1000km nur einen Platten, und zwar in Berlin bei BU24. Hallo Lothar, ich werde sie mal für Dich nachwiegen. Auch wenn der Michelin Pilot Sport etwas schwerer ist (sie fallen auch etwas breiter aus), so bin ich vom Fahrverhalten mit Gepäck (ich hatte in den Spitzen bis zu 40kg Gepäck inkl. Verpflegung und Getränke dabei) total von diesem begeistert. Der Michelin Pilot Sport ist mit (schwerem) Gepäck um einiges ruhiger zu fahren wie der Vittoria Hyper und man kann auch sehr gut Schotterstraßen oder ähnliches mit diesem bedenkenlos fahren. Das habe ich auf meiner gerade beendeten USA Reise desöfteren gemacht. Mit leichtem Gepäck und nur Asphalt würde ich den Hyper vorziehen, da er etwas schmaler ausfällt. Mit etwas mehr Gepäck und auch mal ausweichen auf Schotterstraßen würde ich jederzeit wieder den Michelin Pilot Sport nehmen. Ich bin total von dem Reifen begeistert. Gruss Thomas
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#943856 - 06/02/13 07:20 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Thomas1976]
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Meine Lieblingsreifen sind die Conti GP 4 Season. Für 80% Asphalt und 20% Waldautobahn ideal.
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Edited by Eljot (06/02/13 07:21 PM) |
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#944012 - 06/03/13 08:30 AM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Thomas1976]
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Wie breit ist denn nun den 37er Michelin? Dass er breiter ist als der 37er Hyper, würde mich sehr überraschen; denn die Hyper fallen schon ungewöhnlich breit aus. Meine 37er sind bei 6 bar und auf Felgen mit 19 mm Maulweite effektiv 38-39 mm breit; die 32er Hyper haben 34-35 mm, sind also genauso breit wie z. B. die 37er Supreme, die 37er Vittoria Rando Pro und auch die 37er Conti TopContact Mich interessieren aber hauptsächlich die Gewichte. Bei meinen 4 noch nicht montierten Hyper habe ich gerade noch einmal nachgewogen: 37er: 395g, 402g, und 406g; angegeben ist 395g. 32er: 383g; angegeben ist 350g. Die tatsächlichen Gewichtsunterschiede zwischen 37er und 32er sind also offensichtlich minimal.
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Edited by rayno (06/03/13 08:31 AM) |
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#944924 - 06/05/13 04:31 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas, ich habe mir zwei Michelin Pilot Sport besorgt und auch gleich auf meinem LHT montiert.Wie die Vittoria Hyper fallen sie im Unterschied zu allen anderen mir bekannten Reifen etwas breiter aus als angegeben. Die beiden 37er Michelin haben effektiv 39 mm Breite auf Mavic A719 und bei 6 bar; genauso wie die 37er Hyper. Sie ließen sich wie die Vittorias ohne Reifenheber montieren und saßen gleich rund auf der Felge. Auf glatter Fahrbahn machen sie sich durch leichtes Surren bemerkbar, wohl als Folge des im Vergleich zum Hyper etwas groberen Profils. Ob es mich auf Dauer stört, muss ich abwarten. So schlimm wie bei den Marathon Supreme ist es jedenfalls nicht.
Vor der Montage habe ich sie gewogen. Mit 508 und 512 g liegen sie nahe am angegebenen Gewicht, sind also gut 100 g schwerer als die 37er Hyper. Da sie eine etwas stärkere Lauffläche haben, haben die Laufräder mit den Michelins einen etwas größeren Umfang. Meinen Radcomputer musste ich folglich neu darauf einstellen. Zu meinem Schwedenurlaub werde ich sie drauf lassen und ausgiebig testen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Kombination von 37er Michelin Pilot Sport hinten und vorne ein 32er Hyper eine ideale Kombination ergäbe. Den Hyper auf dem Vorderrad halte ich wegen des Lenkverhaltens und der Laufruhe nach wie vor für unübertroffen gut.
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#944938 - 06/05/13 05:06 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: rayno]
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Mich irritiert beim Pilot Sport die geringe Karkassendichte von 30 TPI.
Sind die Flanken trotzdem geschmeidig genug?
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#944985 - 06/05/13 07:06 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: ]
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Hat mich auch zunächst irritiert, aber auch aufmerksam gemacht. Ich war überrascht, wie leicht er sich montieren ließ und wie rund er auf der Felge saß. Wie er sich bewährt, wird sich in Schweden zeigen, wo ich auch viel auf nicht asphaltierten Wegen unterwegs sein werde.
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#944998 - 06/05/13 07:31 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: rayno]
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Hej Lothar,
ich bin ganz gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Micehlin Pilot Sport. Hast Du ihn vor dem montieren mal nachgewogen? Ich finde nämlich momentan meine Küchenwaage nicht.Das Gewicht würde mich mal interessieren.
Gerade auf nicht asphaltierten Wegen fand ich ihn gut.
Gruss Thomas
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#945020 - 06/05/13 08:01 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: Thomas1976]
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Hej Lothar,
ich bin ganz gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Micehlin Pilot Sport. Hast Du ihn vor dem montieren mal nachgewogen?
Vor der Montage habe ich sie gewogen. Mit 508 und 512 g liegen sie nahe am angegebenen Gewicht, sind also gut 100 g schwerer als die 37er Hyper.
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#945056 - 06/05/13 08:50 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: rayno]
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Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!
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#945342 - 06/06/13 05:08 PM
Re: Kaufberatung: Welcher Reifen?
[Re: rayno]
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Mich interessieren aber hauptsächlich die Gewichte. Bei meinen 4 noch nicht montierten Hyper habe ich gerade noch einmal nachgewogen: 37er: 395g, 402g, und 406g; angegeben ist 395g. 32er: 383g; angegeben ist 350g. Die tatsächlichen Gewichtsunterschiede zwischen 37er und 32er sind also offensichtlich minimal.
Vielen Dank für die Auflistung, Lothar.
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