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#941453 - 05/27/13 09:12 PM
Magura HS 33 und Stahlflex...
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...ich hatte mich wahnsinnig gefreut, nicht wegen dem festeren Druckpunkt, sondern einfach weil es ziemlich g**l aussieht :):) Doch oh Schreck was musste ich heut hören, Stahlflexleitungen pass(t)en angeblich nur bis zu den Modellen bis 2010. Ab da nicht mehr... Kann das irgendwie gar nicht recht glauben, scheint aber wirklich so zu sein. Kennt jemand Alternativen oder Lösungen? Vielen Dank !
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#941455 - 05/27/13 09:15 PM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: kleiner Racker]
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Goodridge Stahlflexleitungen. sind in vielen Farben erhältlich, frei konfektionierbar und wiederverwendbar. Hab ich inzwischen an sehr vielen meiner Räder damit müssten auch die aktuellen hs33 gehen.
:job
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#941456 - 05/27/13 09:16 PM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: Job]
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#941534 - 05/28/13 08:18 AM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: kleiner Racker]
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Es gibt keinen festeren Druckpunkt bei HS33 und Stahlflex, das ist ein Mythos! Was es dagegen gibt, sind extrem filgrane und teure Fittings aus Alu, die anfällig gegen Leckagen sind, dazu schönes Scheuern der Leitungen am Lack, Anbringungsprobleme durch den größeren Durchmesser usw. Ich rate jedem, gerade auf Reisen, zu den Standardleitungen.
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Edited by toddio (05/28/13 08:19 AM) |
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#941545 - 05/28/13 08:30 AM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: toddio]
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Deshalb rate ich ja zu den Leitungen von Goodridge. Da sind Fittings aus Stahl, lecken nicht und das die Leitungen scheuern oder größeren Durchmesser haben, kann ich auch nicht bestätigen.
:job
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#941574 - 05/28/13 09:41 AM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: Job]
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Aber einen besseren Druckpunkt willst Du nicht bestätigen?
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#941575 - 05/28/13 09:43 AM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: toddio]
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willst Du mich veralbern? Ausser Dir hat doch niemand was von festerem Druckpunkt geschrieben. Da hilft am besten die Montage eines steifen Brakeboosters.
:job
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Edited by Job (05/28/13 09:45 AM) |
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Off-topic
#941578 - 05/28/13 09:46 AM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: Job]
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Nein, der TE hat davon geschrieben:
"Nicht wegen dem festeren Druckpunkt..."
Oder wie liest Du das?
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#941579 - 05/28/13 09:49 AM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: toddio]
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na ich lese das so, wie geschrieben. Das es eben nicht um den festeren Druckpunkt geht, sondern um die "geilere optik"
In allen Anleitungen steht, das der Druckpunkt bei der HS33 durch die Stahlflexleitungen nicht besser wird.
:job
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#941720 - 05/28/13 04:45 PM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: toddio]
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Kann ich nicht bestätigen und entspricht auch nicht der Erfahrung der Nutzer hier. Ich habe am Reiserad für HS33 (alt) und Marta SL Stahlflexleitungen verlegt und die sind absolut dicht und problemlos seit einigen Jahren, seit ich sie montiert habe. Die Leitungen sind extrem robust und in der Packung liegen längere, durchsichtige Schrumpfschläuche bei, die die man dort hinschiebt und aufschrumpft, wo es am Lack scheuern könnte.
Stahlflexleitungen sind nach wie vor eine sehr gute Empfehlung für Reiseräder im robusten Einsatz.
Das mit dem Druckpunkt bei HS33 ist allerdings richtig, da merke ich auch keinen Unterschied zu normalen Leitungen.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#943154 - 06/01/13 07:40 AM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: HyS]
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hmm, ist offensichtlich nicht nur, dass Magura keine Stahlflex Leitungen mehr anbietet...Mein Schrauber hat sich mit Goodridge in Verbindung gesetzt, wo die auch ni wussten dass mahura was geändert hat ....und demnach dürfte das zeug auch nicht mehr passen:(
und ja, mir ging es zu 80% um die Optik
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#943167 - 06/01/13 08:15 AM
Re: Magura HS 33 und Stahlflex...
[Re: kleiner Racker]
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Magura hat bei den Nehmereinheiten, also dem was auf den Cantisockeln klemmt, den Anschluß von M8 Feingewinde auf M6 Normalgewinde geändert. Es müssten also die Goodridge-Leitungen für Magura Scheibenbremsen passen. Allerdings ohne Gewähr, habe mich bisher nur am Rande mit den neuen HS33 befasst. Bin da vermutlich ausreichend mit "alten" HS33 versorgt.
:job
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