International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
10 registered (thomas-b, AndiB, s´peterle, Indalo, Baghira, UMyd, 4 invisible), 647 Guests and 773 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98574 Topics
1550447 Posts

During the last 12 months 2176 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 72
iassu 54
Lionne 45
Juergen 42
Uli 31
Topic Options
#926603 - 04/07/13 12:42 PM Ostern 2013 - Tour de Tirol... brrrr
Vannie-nl
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2
:5
:27.3.2013 31.3.2013
:0
:atAustria
itItaly

Ostertrip 2013 durch Tirol... Reisebericht geschrieben von meiner besseren Hälfte.

27.03.13

Landeck -Latsch 115 Km
Gestern bei der Anreise hatte eigentlich keine geglaubt, dass wir überhaupt radln werden.
Unsere Räder waren so vereist auf dem Träger, dass ich sie an der Tanke mit dem Hochdruckreiniger enteisen musste. Ich fing an an unserer Mission zu zweifeln, und an unserem Verstand. Die Idee mit dem Camping in Innsbruck war vom Tisch. Minus 4 Grad und 10 cm Neuschnee. Hotel am Camping war auch voll, es kämen die ersten Wortmeldungen,"Man hätte ja auch wo hin fliegen können". Aber wer uns kennt, weiß das wir hart im Nehmen sind. Ab nach Landeck, in eine uns bekannte Pension und warten auf den nächsten Morgen.
Der kam wie erwartet. Alles weiß und ca. -2 Grad. Nach mehreren Weltuntergangszenarien
und einer kurzen depressiven Phase ab aufs Radl. Es war zwar a...kalt aber es wurde zunehmend besser. Manche Abschnitte des Radwegs, eigentlich nur mit Schneeketten befahrbar und im Schatten mehr als a....kalt, aber wir waren guter Dinge und später der Anstieg auf den Reschen nur in der Sonne, Super. Ab Nauders wurde es allerdings wieder etwas ungemütlich , kalter Wind von vorne und nicht zu wenig. Bei der Abfahrt vom Reschen wurde uns dann pro 100 Höhenmeter immer klarer, dass ein Campingplatz für Eheprobleme gut sein könnte, es wurde wider Erwarten immer kälter. Ok , Hotel, war auch kein Problem, Super Unterkunft für 70.-€ und jetzt sind wir ziemlich hie. War ein schöner Tag mit viel kalter Luft, Köpfe jetzt wie Tomaten. 21 Uhr: Ende der Vorstellung.



28.03.13
Latsch-Brixen 110 Km
Frühstück im Goldrainerhof war perfekt, das Zimmer für 70.-€ auch, kann man weiter empfehlen. Es war heute morgen auch nicht so kalt wie am Vortag. Anstatt des Zeltes, hätten wir natürlich auch einen Stein einpacken können, aber vielleicht schaffen wir es ja morgen in Innsbruck. Das Wetter war heute eigentlich ok, sogar die Sonne haben wir einmal gesehen und in Meran den Frühling, in Form von Blüten. Es besteht also Hoffnung.
In Bozen einen Hamburger, und den im Freien ohne das die Tomaten am Brötchen festfroren. Den Eisackradweg hinauf mit Rückenwind aber der Schnee kommt schon wieder in Reichweite. Den Brenner von Süd nach Nord werden wir uns wohl für ein Andermal aufheben müssen. Dann gibts eben Party morgen.



29.03.13
Brixen - Innsbruck 35 km
Die Italiener in unserem Hotel waren echt nett und lustig, kann man auch weiter empfehlen .Eigentlich war heute geplant von Süd nach Nord über den Brenner zu fahren, aber bei Neuschnee leider nicht machbar. Also in den Zug und über den Brenner bis Steinach, da wurde der Schnee dann weniger. Und man glaubt es kaum , es gibt die Sonne noch. In Innsbruck saßen wir bei herrlicher Wärme am Inn. Anschließend auf den Camping, kein Schreibfehler, wirklich auf den Camping, wir machen heute die Nummer für die ganz Harten. Aber nachdem auf dem Camping schon die Heizung und das Warmwasser ausgefallen waren, kann uns jetzt nix mehr erschüttern . Und jetzt begießen wir meinen Geburtstag.




30.03.13
Innsbruck -Landeck
Die Nacht im Zelt war ok, keine erfrorenen Gliedmaße. Aber nachts raus müssen ist sche....Grauer Himmel aber trocken, die Tour Richtung Landeck ist landschaftlich bestimmt schön, wenn man sie sieht. Aber egal , es hat Spaß gemacht. 75 Km am oberen Inn mit ein paar Schluchten und ordentlichen Steigungen. Unser Auto war auch noch da , eigentlich alles gut bis auf den Wetterbericht . 20 cm Neuschnee für die Nacht angesagt.
Wir beschlossen kurzfristig den Zeltabbau und die Übersiedlung nach Brannenburg in unsere Pension . Zelten im Tiefschnee, da fehlt uns die Erfahrung und der Mut .



Es waren ein paar schöne, spannende Tagen... schlechtes Wetter gibt es doch... es kommt drauf an, was man draus macht!


Edited by Vannie-nl (04/07/13 12:45 PM)
Top   Email Print
#926619 - 04/07/13 02:16 PM Re: Ostern 2013 - Tour de Tirol... brrrr [Re: Vannie-nl]
Rennrädle
Member
Offline Offline
Posts: 8,006
Hallo Marjon, Deine Fotos sind zu groß. Deren Auflösung soll max. 1000pixel auf der längsten Seite sein. Dadurch ist die Ladezeit seeeeehr lang. Bitte, wenn möglich, die Fotos verkleinern und neu verlinken. Danke!
Top   Email Print
#926630 - 04/07/13 02:54 PM Re: Ostern 2013 - Tour de Tirol... brrrr [Re: Rennrädle]
Vannie-nl
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2
hmmm... die sind verlinkt.... muss nachher mal schauen ob sich das ändern lässt.
Top   Email Print

www.bikefreaks.de