Wie Du aus der Vielzahl der Antworten siehst, wird es wohl beim Traum bleiben. Ist der Rucksack schon vorhanden? Muss es bei diesem Rucksack bleiben? Wie schwer wird der Rucksack mit Inhalt maximal? Insbesondere die Rucksackhöhe von 96 cm ist viel. Ich kenne keine Möglichkeit, so einen Rucksack wirklich sicher und bequem an einem Fahrrad zu befestigen.
Zum Weiterdenken noch diese Anregungen:
Möglich wäre ein liegender Transport, quer zur Fahrtrichtung. Dann aber nicht mit fast 100 cm Breite. Mehr als 65 cm würde ich nicht auf Dauer fahren wollen. Außerdem müsste eine demontierbare/klappbare/ausziehbare Stützschiene oder Stützplatte an den Gepäckträger, um das Abkippen des Rucksackes unter allen Umständen zu verhindern. Das wäre ohne große Umstände machbar.
Bei
Alluno können zwei Hecktaschen zu einem Rucksack (für kurze Wege) verbunden werden. Das System funktioniert aber nur mit einem eigenen Gepäckträger, offenbar auch am
Faltrad, jedoch nicht am Birdy-Expeditionsträger.
Vor 12 Jahren gab es bei AFT, später über Wechsel-Tents und bei Meilenweit das Packnology-System, dafür gedacht, beliebig sperrige Lasten mittels Gurtband seitlich am Gepäckträger anzubringen. Soviel ich weiß, gibt es diese Träger nicht mehr. Außerdem würde das mit dem Birdy-Expeditionsträger wahrscheinlich nicht funktionieren, weil eine untere Befestigung in definiertem Abstand benötigt wird (Hinterbaufederung stört). Wenn doch, hättest Du bei hoher Gepäcklast das Problem einer stark einseitigen Beladung. Hier noch einige Links dazu aus dem Netz:
Wortmeldung des Erfinders Frentzel Ein Pressebericht aus Fahrradtest.de Montageanleitung der Firma Wechsel Tents (PDF) Ehemalige Produktdarstellung bei Meilenweit (keine aktuelle Seite!). Alle übrigen Fahrradtaschen-Rucksäcke sind kleiner, als Dein Wunschmaß-Rucksack. Siehe VauDe, Arkel, Ortlieb-Tragegestell. Der geplante Ortlieb-Spezialrucksack zum Birdy ist nie auf den Markt gekommen und sollte vor dem Lenker montiert werden.
Denkbar wäre noch eine völlige Eigenanfertigung, die aber sehr aufwendig wäre. In der Art eines Außengestell-Rucksackes (Kraxe) mit Gelenken im Gestell und geteiltem Packsack. Wenn man das bauen würde, hätte man immer noch das Problem "Schmutz". Die Tragegestellseite würde gleichzeitig als "Schutzblech" arbeiten.