Hallo zusammen,
habe eine Antwort von BuMM erhalten, in der sie sich wegen Urlaubszeit etc. für die etwas verzögerte Antwort entschuldigen und sagen, dass eine Spinne im IQ Fly sie geschockt habe. Sie haben mir auch versichert, dass es eine bei mir heimische Spinne sein muss, weil die Montage direkt bei ihrem Firmensitz erfolge und dabei natürlich zugunsten der Qualität genau hingeschaut wird. Reinkommen konnte sie laut BuMM auch nur über die Verbindungsstelle Einstellung/Kabelzuführung.
Was sie mir jetzt anbieten, ist das Einschicken des Scheinwerfers, damit sie die Spinne befreien (man weist übrigens explizit darauf hin, dass ein Überleben der Spinne nicht garantiert werden kann, aber sie hat ja wohl eh mittlerweile selbst den Ausgang gefunden) und den Reflektor reinigen oder austauschen können. Man versprach außerdem, sich Gedanken über diese Thematik zu machen, um damit künftig keine Probleme mehr zu bekommen.
Ich mache mir derweilen mal Gedanken, wie ich eine unbestimmte Zeit lang am Alltagsrad ohne Scheinwerfer auskommen soll, werde das aber mit BuMM klären.
Informierende Grüße,
Martin, den der Kundenservice also erst einmal nicht enttäuscht hat