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#874324 - 10/23/12 06:18 AM IS 2000 Plan schleifen
amseld
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Guten Morgen,

um einen Tubus Cargo an meinen Dahon Cadenza zu montieren müssen nun doch die BB5 Scheibenbremsen weichen und werden durch eine hydraulische SLX BR-M665 ersetzt. Sehe ich das richtig das ich, da jetzt schon ein Adapter IS2000 auf Postmount benutzt wird, für die neue Bremse mit Postmount nichts Planschleifen muss?

Die IS2000 -> PM Adapter von AVID kann ich dann auch für die Shimano nehmen, oder?

Gruß
Dirk
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#874325 - 10/23/12 06:34 AM Re: IS 2000 Plan schleifen [Re: amseld]
Landradler
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Ich habe bei PM nichts plangeschliffen und es funktioniert einwandfrei.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
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#874981 - 10/25/12 01:43 AM Re: IS 2000 Plan schleifen [Re: amseld]
Falk
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Zeig uns die IS2000-Aufnahmen von innen, dann lässt sich was drüber sagen. Das irgendjemand nicht nachfräsen musste, sagt absolut nichts aus. Die Aufnahmen können schon plangefräst sein, sie können zufällig von vornherein plan sein oder die bisherige Bremszange ist auf Kugelbuchsen gelagert und diese können die Fehlstellung ebenso zufällig ausgleichen. Alle diese Möglichkeiten sind aber so selten wie ein Sechser im Lotto – und zwar mit Zusatzzahl.

Edited by Falk (10/25/12 01:44 AM)
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#874995 - 10/25/12 06:34 AM Re: IS 2000 Plan schleifen [Re: Falk]
amseld
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In Antwort auf: Falk
Zeig uns die IS2000-Aufnahmen von innen, dann lässt sich was drüber sagen.


Vermute das deine Frage darauf zielt ob dort Bereits geschliffen wurde. Nein, der Lack ist dort jungfräulich.
Die AVID BB5 die vorher über einen IS2000->PM Adapter montiert waren haben allerdings laut Avid auch die Eigenschaft sich über die Kugelbuchsen anzupassen.

Versuche heute Abend die SLX Bremse zu montieren und werde dann berichten.

Gruß
Dirk
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#875013 - 10/25/12 08:14 AM Re: IS 2000 Plan schleifen [Re: amseld]
Falk
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Dann reicht das. Planfräsen! Die Kugelbuchsen ergeben nur zwei Freiheitsgrade. Außerdem behindert der Lack den Wärmeübergang von der Bremszange auf den Rahmen.
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