International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
11 registered (Norfri, Horst14, Uli S., Eon, Elch, 5 invisible), 383 Guests and 812 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29347 Members
97956 Topics
1538868 Posts

During the last 12 months 2221 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 99
panta-rhei 76
Sickgirl 61
Falk 60
macrusher 59
Page 1 of 2  1 2 >
Topic Options
#854362 - 08/14/12 06:29 AM BK24 - Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden
BaB
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 10,214
Nachdem wir ja schon häufiger schnelle Langstreckentouren von Berlin aus gemacht haben, war jetzt wieder unsere bekannte Berlin – Kopenhagen Tour dran. Mit einem erneut modifizierten Track wurden im Vergleich zu den vorhergehenden Touren nochmals einige km eingespart. Der Start blieb an seinem historischen Ort: Die Bornholmer Straße in Berlin. Von dort aus lagen noch über 400km vor uns, bis wir Kopenhagen erreichen sollten. Dummerweise hatten wir die Rechnung ohne die Bahn gemacht… Aber von Anfang an:
Der Starttermin war auf 6Uhr morgens gesetzt, um spätestens um 19Uhr die Fähre von Warnemünde nach Gedser zu erreichen, die 21Uhr Fähre wäre die Ersatzfähre, falls es unterwegs zu Problemen kommen sollte. Die Probleme fingen leider schon vor der Tour an, André (sigma7) simste aus dem Nachtzug etwas von 2h Zugverspätung traurig . Als er um knapp halb 8 immer noch nicht am Startpunkt war, entschieden wir uns, die Tour ohne ihn zu starten und ihn zusammen mit Waltraud (wal) in Kremmen zu treffen.


Mit Frank (Bingobongo) als Zugmaschine (die 3 vorne auf dem Tacho sollte bis hinter Rheinsberg nicht mehr verschwinden) ging es dann auch sehr zügig über Michas verbesserte Route nach Kremmen.


Dort trafen wir wie verabredet Waltraud und nach einer längeren Pause auch letztlich André. Gemeinsam nahmen wir weiter Franks Verfolgung auf (Zitat Frank: „Entweder ich fall kaputt vom Fahrrad oder ich komm an…“) In Rheinsberg war wieder eine Pause bei einem Bäcker angesagt und vor allem die Suche nach dem Stromanschluss für Franks Antrieb, denn wir anderen konnten das Tempo kaum mithalten.
In Malchow warteten wir eine halbe Ewigkeit darauf, dass die Drehbrücke wieder freigegeben wird. Sie blieb allerdings noch ziemlich lange auf, - bei dem schönen Wetter kamen gefühlt Hunderte von Sportbooten durch das Nadelöhr.


Da die Sonne immer stärker zu scheinen begann, nutzen wir die Zwangspause um uns einzucremen.
Trotz der großen Verspätung blieb aber doch immer noch Zeit für Thomas, um in den Pausen mal wieder sein Fahrrad nachzupolieren…


Kurz vor Krakow erwischte dann Waltraud der erste Platten der Tour, aber die hilfsbereiten Männer unterstützten sie nach Kräften mit Tipps und Gummibärchen…


In Krakow gab es wieder den obligatorischen Stopp vor Edeka, die Kräfte ließen langsam doch nach und viel Energie wurde zugeführt.


Über Güstrow mit kurzer Schlossbesichtigung schmunzel (Zitat Bernd: „RECHTS IST DAS SCHLOSS!“) ging es weiter Richtung Rostock, die Bewunderung für diese wirklich dämliche stylische Auffahrt kann man hier jetzt leider nicht richtig wiedergeben…



Kurz vor dem Fährhafen zog sich André noch einen Platten zu, aber es gelang uns noch, um 20.45Uhr die glücklicherweise verspätete 19Uhr Fähre zu entern. Von der Fähre bot sich dann ein toller Blick auf die Schiffe der Hansesail, beeindruckend!






In Dänemark ging es auf fast kürzestem Wege Richtung Hauptstadt, die Mitnahme von möglichst viel des offiziellen Berlin-Kopenhagen Radweg musste leider aufgrund des Zeitdrucks hinten angestellt werden. Langsam machte sich dann auch Müdigkeit und Erschöpfung breit






Die Durchschnittsgeschwindigkeit sank langsam (auf unter 30 km/h), die Außentemperatur aber dafür umso schneller (6°C!), die langen und heftigen „Berganstiege“ zwinker in DK wurden verflucht, aber mit dem Morgengrauen stieg auch langsam wieder die Laune. An der ersten geöffneten Tankstelle kurz vor Kopenhagen (!) wurde dann ausgiebig Pause gemacht, etwas Schönheitsschlaf für den einen,


eine ausgiebige Sitzung auf der Kundentoilette (man munkelt etwas von über 40Minuten…) für den anderen. (hier besser ohne Bild...)
In Kopenhagen fuhren wir für unser Zielfoto zum Tivoli.





Im Bhf. wurden noch schnell die Tickets für die Fahrt nach Nykøbing gekauft und wir verabschiedeten André, der den Tag in Kopenhagen verbrachte, bevor er den Nachtzug Richtung NRW nahm. Wir anderen fuhren mit dem Zug nach Nykøbing, 24km mit dem Rad zur Fähre und dann weiter zum Bahnhof Rostock, um den Zug nach Berlin bzw. Braunschweig zu entern. Ein hohes Polizeiaufgebot am Bhf. ließ uns schon kurz an einer ruhigen Heimfahrt zweifeln, aber glücklicherweise waren die Fußballfans in unserem Wagen ähnlich munter wie wir... schmunzel






Edited by aighes (08/14/12 05:52 PM)
Edit Reason: Überschrift auf Wunsch angepasst
Top   Email Print
#854365 - 08/14/12 06:53 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
Andreas
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 14,302
Hallo,

toller Bericht! Da muss ich auch mal mitfahren schmunzel

Grüße
Andreas
Top   Email Print
#854369 - 08/14/12 07:05 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
Dietmar
Member
Offline Offline
Posts: 6,929
Glückwunsch, tolle Leistung!

Danke für den Bericht. Schön zu sehen, dass Frank auch mal müde wird. schmunzel

... und wann machen wir das mal in 48 Stunden? schmunzel

Gruß Dietmar
Top   Email Print
#854370 - 08/14/12 07:07 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Andreas
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 14,302
Hallo Dietmar,

In Antwort auf: Dietmar
... und wann machen wir das mal in 48 Stunden?


Du meinst inklusive Rückfahrt? teuflisch

Grüße
Andreas
Top   Email Print
#854375 - 08/14/12 07:21 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: Dietmar]
BaB
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 10,214
In Antwort auf: Dietmar
Glückwunsch, tolle Leistung!

Danke für den Bericht.
Danke!
In Antwort auf: Dietmar


... und wann machen wir das mal in 48 Stunden? schmunzel

Jana wollte ja sogar gleich bis Oslo durchfahren, leider konnte sie dann an dem WE terminlich nicht. Eine noch längere Tour Richtung Skandinavien geistert ja auch schon länger in unseren Hinterköpfen herum, mal sehen was an verwertbaren Ideen überbleibt (Thomas Idee B-N100 (Berlin - Nordkap in 100 Stunden) finde ich allerdings ein klein wenig zu ambitioniert... zwinker ) In die andere Richtung wurde allerdings auch schon Berlin-Zugsitze diskutiert lach
Größere Planungen für die Zukunft gibt es also schon. Eine Rückfahrt von Kopenhagen würden wir vermutlich wieder über Schweden und Rügen in Angriff nehmen (ähnlich wie letztes Jahr).
Top   Email Print
#854383 - 08/14/12 07:33 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
Gio
Member
Offline Offline
Posts: 561
Sehr schöne Tour und schön zu lesender Bericht.
Der Track dazu würde mich interessieren. Vlt. auf Gpsies - oder sowas.
Top   Email Print
#854400 - 08/14/12 07:57 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 22,078
Glückwunsch! schmunzel Ein Glück, dass ich nicht mitgefahren bin. lach

Der Track würde mich auch interessieren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Edited by Toxxi (08/14/12 07:58 AM)
Top   Email Print
#854404 - 08/14/12 08:08 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: Gio]
BaB
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 10,214
Hallo Gio!

Der Track unserer diesjährige Tour enthält noch 3 kleine Fehler, die ich zuerst noch ändern möchte, danach werde ich ihn ins Radreisewiki stellen. Letztes Jahr sind wir über die Radweit-Route nach Rostock gefahren, diesmal haben wir eine kürzere Variante gesucht und mehrere Tracks zur Auswahl erstellt. Letztlich ist es ein Mix aus mehreren dieser Routen geworden, der sich als optimal erwiesen hat (Danke noch mal an Micha!). Die Länge bis zum Fährhafen ist rund 244km.
In Dänemark hatten wir zwei Tracks zur Auswahl: Einen, der nur anfangs über die offizielle BK-Route geht und möglichst schnell nach Kopenhagen führt und einen weiteren, der von der Hauptstraße abweicht und Nebenstraßen bevorzugt, aber 15km länger ist. Aufgrund des Zeitdrucks sind wir in DK letztlich den ersten, etwas kürzeren Track gefahren.
Falls du schnell nach Rostock möchtest, aber dabei möglichst viel vom offiziellen Berlin- Kopenhagen Radweg fahren möchtest, kann ich dir auch mal den Track für unsere Nachttouren nach Rostock raus suchen.
Top   Email Print
#854406 - 08/14/12 08:11 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
José María
Member
Offline Offline
Posts: 5,444
Glückwunsch! bravo

Glück Auf
Top   Email Print
#854407 - 08/14/12 08:12 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
globetrottel
Member
Offline Offline
Posts: 1,186
Großen Respekt vor dieser Leistung. Welchen Schnitt hattet ihr so in der ersten Hälfte und in der zweiten? - ich denk mal am Anfang gings doch schneller, oder?

Welche Dinge nimmt man denn ergänzenderweise außer Flickzeug und Getränke noch so mit bei so einer Tour - heißt, was ist die "richtige" Vorbereitung?
Top   Email Print
#854409 - 08/14/12 08:25 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
sigma7
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 3,272
Noch einige ergänzende Sätze: Der CityNightLine von Wuppertal sollte um 4:26 in Berlin eintreffen, ausreichend Zeit für Montage des Rades (die Stellplätze waren bereits ausgebucht, so mußte das Rad in eine Tasche) und Frühstück. Leider hatte der Zug mehr als 2.5 Stunden Verspätung, bei einer geplanten Fahrzeit von 5:12. Nach der Übergabe der Tasche an Britta startete ich, ohne Frühstück , gegen 7:45 an der Bornholmer Straße in Berlin. Die Beschreibung des geplanten Treffpunktes (in Kremmen, ein Bäcker direkt am Track) war leider falsch, so daß ich die Kollegen überholte. In Sommerfeld sind wir dann aufeinander getroffen. In Rheinsberg (Kilometer 80) habe ich dann gefrühstückt grins.

...

Nach der Trennung in Kopenhagen habe ich den Tag genossen (Kaffee, Eis, Zuschauer beim ironman) bin mit dem CityNightLine (ab 18:16, inklusive Dusche schmunzel ) nach NRW zurück. Die Stellplätze waren ebenfalls ausgebucht, so daß das Rad in 2 großen (240l) Müllsäcken reisen durfte.




andre
Eat. Sleep. Ride.

Edited by aighes (08/01/14 02:55 PM)
Top   Email Print
#854417 - 08/14/12 08:50 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
Thomas1976
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 12,013
Hallo Bernd,

sehr toller und gelungener Bericht. bravo

Wir waren mit ein toller Gruppe unterwegs. Ein großes Dankeschön auch an Frank, der nicht nur Tempo machen kann sondern sich auch um den Schwächeren gekümmert hat. bravo

Die Nachtfahrt war für mich diesesmal sehr grenzwertig, ich hatte 2 Momente wo es mir gar nicht gut ging und ich ans Aufhören gedacht hatte. Nur wo in Dänemark? Keine Tankstelle hatte offen und der nächste Bahnhof war 30km vor Kopenhagen.
Frank ist dann bei mir geblieben und hat mich durch die Nacht gezogen. Die kurze "Schlafpause" ca. 20km vor Koge hat nochmals für einen Schub gesorgt.
Nachdem ich in Koge gefühlte 5kg Körpergewicht entsorgen konnte war auch körperlich wieder alles in Ordnung.

Es hat viel Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung.

Ätzend war die Rückfahrt mit der Deutschen Bahn von Rostock nach Braunschweig.
Von Rostock nach Schwerin hatte ich bekloppte Hansa Rostock Fans im Zug, wo einer fast neben meinen Füßen auf den Boden gekotzt hat.

Von Stendal nach Braunschweig waren es Eintracht Braunschweig Fußballfans. Die haben sich einigermaßen anständig benommen, doch die 10 Polizisten für ca. 30 Fans waren sehr arrogant und wollten mich nicht mit dem Rad in den Zug lassen. Ich musste beide Laufräder ausbauen und Laufräder und Rahmen hinter den Sitzen verstauen. Der Ton dieser Polizisten war sehr daneben, die sollen sich gefälligst um wichtigere Dinge kümmern als einen Radfahrer zu schikanieren. Wenn Polizisten so arrogant rüberkommen (auch die Körpersprache war total daneben) ist es kein Wunder dass immer mehr Bürger Wut auf unsere Polizei bekommen böse

Beim nächsten mal werde ich die Variante von Andre machen und den Nachtzug von Kopenhagen nehmen.


Gruss
Thomas

Edited by Thomas1976 (08/14/12 08:52 AM)
Top   Email Print
#854431 - 08/14/12 09:25 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: sigma7]
Falk
Member
Online and content Online
Posts: 34,050
Zitat:
Die Stellplätze waren ebenfalls ausgebucht, so daß das Rad in 2 großen (240l) Müllsäcken reisen durfte.

Wie sahen die Laderäume aus, Halbliegewagen oder ausgeräumtes Endabteil eines Sitzwagens?
Falk, SchwLAbt
Top   Email Print
Off-topic #854434 - 08/14/12 09:30 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: Falk]
sigma7
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 3,272
Falk, ich habe keine Ahnung, was Du meinst. Ich war auch nicht im Fahrradabteil, sondern bin direkt in meine Kabine (Economy im Schlafwagen Comfort Line, http://www.citynightline.de/citynightlin...mfortline.shtml).


andre
Eat. Sleep. Ride.
Top   Email Print
Off-topic #854442 - 08/14/12 09:45 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: sigma7]
Falk
Member
Online and content Online
Posts: 34,050
Ach so. Ich mache das nur, wenn es gar nicht anders geht. Bei den CNL-Zügen gibt es im Wesentlichen nur noch zwei Arten von Wagen mit Gepäckabteil. Einmal die BDcm, das sind Liegewagen aus dem alten Bundesbahnbestand, bei denen eine Hälfte in einen großen Laderaum mit mindestens 20 Stellplätzen umgebaut worden ist. Zu erkennen sind diese Wagen an großen Schwenkschiebeladetüren in den Seitenwänden mit Trittkästen. Dann geistern auch noch ein paar Sitzwagen aus Halberstadt herum. Das sind die mit den nichtabgerundeten Dachenden. Bei diesen wurden an einem Ende das Klo und das anschließende Abteil ausgebaut, die Wände beseitigt und etwa zehn Fahrradständer eingebaut. Der ganz am Rand zum Nachbarabteil ist wegen eines ständig eingebauten Skiständers nur für Kinderfahräder nutzbar. Wegen der engen Drehfalttüren und zusätzlich eingebauten (im Übrigen völlig nutzlosen) Handstangen in Spazierstockform ist bei diesen Wagen das Laden erschwert.
Mein Hobel rutscht bei beiden Bauarten eigentlich immer mit in eine Ecke. Man darf nur keinen Stellplatz blockieren, dann ist es problemlos und wird nicht bemäkelt. In den BDcm stelle ich meinen Bock bevorzugt zwischen Hängeständer und Seitenwand am Übergangsende.
Falk, SchwLAbt
Top   Email Print
#854445 - 08/14/12 10:03 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
kettenraucher
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,571
Tolle Fahrt. Ganz großes Kino. Kompliment und herzlichen Glückwunsch an Euch alle. bravo
Und vielen Dank für die Story.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Top   Email Print
#854469 - 08/14/12 11:03 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
Juergen
Moderator
Offline Offline
Posts: 14,463
bravo bravo bravo

Chapeau!
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Top   Email Print
#854487 - 08/14/12 11:39 AM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
wal
Member
Offline Offline
Posts: 546
Hi Bernd,
danke für den schönen Bericht. Ja, es war ein echt cooles Projekt, und hat mir in der Gruppe auch sehr viel Spaß gemacht.
Ich meine aber auch, dass die Zugfahrt von Rostock zurück nach Berlin anstrengender war als die gemütlichen 400 km auf dem Rad.

Schöne Grüße aus Sibiu,

Waltraud
Top   Email Print
#854525 - 08/14/12 02:42 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
uwe EF
Member
Offline Offline
Posts: 1,435
bravo
Glückwunsch, tolle Leistung;
bravo

...habe den Radfernweg B - Cph Ende Juni 2012 als Genussradler mit meiner Partnerin gefahren.
Der ist eigentlich zu schön, um "durchzubrettern". zwinker

Alle Achtung

wein

...die Verspätung in den CNLs ist wahrscheinlich normal, böse .. wir hatten bis Fulda 4 1/2 Std und unser Anschluss,
... brachte dann die nächsten Probleme.

Gruß uwe b.
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Top   Email Print
Off-topic #854531 - 08/14/12 03:01 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 22,078
In Antwort auf: uwe b.
...habe den Radfernweg B - Cph Ende Juni 2012 als Genussradler mit meiner Partnerin gefahren.


Aber die sind diesen Radweg doch gar nicht gefahren... auf dem wären es 600 km bis Kopenhagen auf nicht gerade gutem Untergrund.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Top   Email Print
#854537 - 08/14/12 03:20 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
Rennrädle
Member
Offline Offline
Posts: 7,922
Kompliment an alle - tolle Leistung! bravo

So langsam etablieren sich so gewisse Langstreckenprojekte hier im Radforum.
Vielleicht ist ja mal wieder etwas für mich dabei.

Bu24-2013 könnte doch was werden. Nächstes Jahr wollen wir nach Norwegen und den Rallarwegen kann man ja wohl erst ab August fahren und Bu ist vielleicht wieder früher...? zwinker

Rennrädle
Top   Email Print
#854543 - 08/14/12 03:46 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
SuseAnne
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,792
Ihr seid vollkommen, rettungslos und wirklich und wahrhaftig durchgeknallt. bravo bravo bravo schmunzel dafür party

Mein Lieblingsfoto ist das, wo Thomas Radpflege betreibt. Ganz wunderbar, wenn man den Zusammenhang betrachtet.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Top   Email Print
#854552 - 08/14/12 04:18 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: SuseAnne]
BaB
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 10,214
In Antwort auf: SuseAnne
Ihr seid vollkommen, rettungslos und wirklich und wahrhaftig durchgeknallt. bravo bravo bravo schmunzel dafür party
Ich fasse das als Lob auf und sage stellvertretend Danke für alle Mitfahrer. schmunzel

In Antwort auf: SuseAnne
Mein Lieblingsfoto ist das, wo Thomas Radpflege betreibt. Ganz wunderbar, wenn man den Zusammenhang betrachtet.
Ja, diese Bilder von Thomas erfreuen sich im Forum doch wachsender Beliebtheit. schmunzel Hier ein kleiner Nachschlag der Putzorgie:





und die Freude bei der Vollendung: schmunzel


Jetzt ist wieder alles reisefein für die nächsten 40km grins
Top   Email Print
Off-topic #854553 - 08/14/12 04:21 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: Toxxi]
BaB
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 10,214
In Antwort auf: Toxxi
Aber die sind diesen Radweg doch gar nicht gefahren... auf dem wären es 600 km bis Kopenhagen auf nicht gerade gutem Untergrund.
Jein, wir haben versucht möglichst viel von dem Radweg mitzunehmen, in D. sind wir schon einige km auf dem offiziellen Radweg gefahren (genaue Streckenlänge muss ich mal nachsehen), aber die komplette Strecke geht einfach rein zeitlich beim besten Willen nicht.
Top   Email Print
#854555 - 08/14/12 04:24 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: wal]
BaB
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 10,214
In Antwort auf: wal
Hi Bernd,
danke für den schönen Bericht. Ja, es war ein echt cooles Projekt, und hat mir in der Gruppe auch sehr viel Spaß gemacht.
Ich meine aber auch, dass die Zugfahrt von Rostock zurück nach Berlin anstrengender war als die gemütlichen 400 km auf dem Rad.

Hi Waltraud,

freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! schmunzel Sollte es eine Wiederholung oder ein neues Projekt geben, bekommst du wieder Bescheid. schmunzel

Viel Spaß in Rumänien und viele Grüße

Bernd
Top   Email Print
Off-topic #854556 - 08/14/12 04:24 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
sigma7
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 3,272


teuflisch
Eat. Sleep. Ride.

Edited by sigma7 (08/14/12 04:24 PM)
Top   Email Print
#854557 - 08/14/12 04:27 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: BaB]
Thomas1976
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 12,013
Zitat:
Ja, diese Bilder von Thomas erfreuen sich im Forum doch wachsender Beliebtheit. schmunzel Hier ein kleiner Nachschlag der Putzorgie:


Ja meint Ihr, ich reise mit dreckigem Rad nach Dänemark ein grins

Das Rad ist im Übrigen schon wieder geputzt, eingewachst und hängt an seinem Platz.

Wobei sich der Aufwand gar nicht lohnt, denn seit der diesjährigen Vätternrundan und dem Rücktransport nach Hamburg ist der Rahmen total zerkratzt und vermackelt und benötigt dringend eine neue Lackierung. traurig

Gruss
Thomas
Top   Email Print
#854560 - 08/14/12 04:33 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: Thomas1976]
Landradler
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,796
Hey! Der schöne Rickert. erstaunt
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Top   Email Print
Off-topic #854561 - 08/14/12 04:33 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: sigma7]
BaB
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 10,214
In Antwort auf: sigma7
Nach der Übergabe der Tasche an Britta startete ich, ohne Frühstück bäh , gegen 7:45 an der Bornholmer Straße in Berlin. Die Beschreibung des geplanten Treffpunktes (in Kremmen, ein Bäcker direkt am Track) war leider falsch, so daß ich die Kollegen überholte. In Sommerfeld sind wir dann aufeinander getroffen. In Rheinsberg (Kilometer 80) habe ich dann gefrühstückt grins.
Hi Andre,

das ganze hätte sicher besser laufen können. Bei uns stand seit 5Uhr morgens ein Frühstückstisch gedeckt und wartete auf dich... Hättest du kurz durchgegeben, dass du noch später kommst, hätte die Taschenübergabe nebst Frühstückspäckchen auch auf dem S-Bhf. Bornholmer Str. stattfinden und du weiter mit der S-Bahn bis Hennigsdorf durchfahren können, um uns dort - satt und munter zwinker - zu treffen. Das wäre wahrscheinlich für alle Stressfreier gewesen.
Top   Email Print
#854564 - 08/14/12 04:39 PM Re: Berlin - Kopenhagen in 24 Stunden [Re: Andreas]
BaB
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 10,214
Hallo Andreas,

ja, schade, dass du dieses Jahr nicht dabei warst. Sehen wir euch denn am WE zur Mildenbergtour?

Grüße

Bernd
Top   Email Print
Page 1 of 2  1 2 >

www.bikefreaks.de