Hallo, ich werde eine 2-monatige (Oktober/November) Radreise in Chile machen. Die Route soll von Temuco bis nach Punta Arenas führen. Hat jemand Erfahrungen mit der Carretera Austral im Oktober bezüglich Wetter?
Erfahrungen nicht, aber was die Einheimischen erzaehlten sind die relativ trockensten Monate Januar und Februar, insofern kann Oktober ungemuetlich werden (aber beim Wetter gibt es ja auch Ausnahmen). Wuerde im Oktober eher in Chiles Norden touren.
Hallo, ich bin im Dezember gefahren und das war immer noch sehr nass. Gehört zu meinen nassesten Radreiseabschnitte. Oktober halte ich für zu früh, wenn es zu der Nässe auch noch richtig kalt ist und die Tage kürzer, dann wird es echt hart.
Hallo! Ich bin diese Woche wieder nach San Martin zurückgekommen. Du bist für den Süden zu früh dran.Die C. Austral sind wir im Feb. gefahren , fast ohne Regen. Im OKT/ NOV wird es nasskalt sein und oft auch noch schneien. Spass ist was anderes.Du solltest wenn du in den Süden möchtest einen Trip in das Seengebiet in ARG und chile machen.Dein Schlafsack sollte Temp. auch unter -5 locker ertragen. Falls du in San MArtin vorbei kommst melde dich. ich helfe dir dann bei der Weiterreise gerne. e-mail: Ingoespecial@web.de saludos