In Kürze, welche begeisterte Reiseradlerin möchte mit mir m/44 im Juni eine Radreise in Italien unternehmen, kein Kilometerfressen, Ziel wird Rom sein. Weitere Fragen und Anregungen sind willkommen
hört sich interessant an, ich wollte schon immer mal nach Rom, wenngleich Radeln in Italien verkehrstechnisch sicher nicht ganz ohne ist. Komme gerade von längerer Radreise aus NZ zurück und würde gerne mehr von der Rom-Planung hören.
Hi Franziska! Keine Angst, Italien ist Verkehrstechnisch nicht so schlimm wie du dir das vorstellst. Sicher, wenn du mitten in Rom mit dem Rad unterwegs bist - das wäre kein Spaß; denn wo Verkehr ist, da ist er auch chaotisch. Fakt ist aber, dass 90% der Straßen so gut wie kaum befahren sind. Und da es nicht ums Kilometerfressen geht, denke ich, dass man wohl auch auf diesen Straßen fahren würde Ansonsten überholen die Autos eigentlich immer mit ausreichendem Abstand und hupen häufig auch als Warnsignal oder zum Gruß.
die Reise nach Rom soll Anfang Juni starten, Start wird wohl Bozen sein, der Route folgend die im Bikeline Buch Via Claudia Augusta vorgezeichnet ist. So ab Mantova bis Florenz führt die Route nach eigenem Gusto.Von Florenz bis Rom folge ich dem roten Faden des Bikeline Buches. Wieviel Km ich am Tag fahre ist mir nicht so wichtig. Reise mit Zelt und Kocher. Bist herzlich willkommen, zur Tour nach Rom ,geplant habe ich max. 3 Wo.
danke fuer Deine Antwort - ich war am Wochenende unterwegs und kann daher erst jetzt antworten. Wie wäre es mal mit telefonieren zwecks Rombesprechung ? Wenn ja, dann schreibe mir doch Deine Telefonnummer auf, ich melde mich dann.
bin auch erst heute zum Lesen meiner Mails gekommen. Telefonieren ist ok , mein Handy ist meistens stumm geschalten , sprich mir auf die Box , ich rufe dann zurück. Meine Handynummer 01703253017
danke für den Hinweis, habe versehentlich den falschen Button erwischt. Im Forum tummeln sich ja nur Leute die sich mit Radreisen befassen, und die gehören ja einer besonderen Spezies Mensch an. Da mach ich mir keine Sorgen wegen Missbrauch. Vielleicht trifft man sich unterwegs, es gibt demnächst ja diese tollen T-Shirts mit Erkennungslogo.