Hallo Zusammen!!!
Heute ist der 31.07.2012 und meine Reise ist bereits einen ganzen Monat zu Ende. Der Alltag und der Job haben mich wieder und das Fernweh steigt stetig seit der Landung am Köln/Bonner Flughafen. :-/
In meinem Blog -
http://michael-ficon.jimdo.com/ - habe ich die Reise Tag für Tag dokumentiert und ein paar Fotos reingestellt. Habe ziemlich viel geschrieben und ich glaube nicht, dass irgendwer das noch nachträglich lesen will, doch ist alles nach Etappen aufgeteilt. Sollte also jemand vor haben in die Gegend zu fahren, kann man dann speziell was nachlesen.
Insgesamt war es eine tolle Tour, mit viel Sonne, wenig Regen, tollen Begegnungen und voller neuer Erfahrungen! Da ich im Vorfeld kaum trainiert hatte, gab es anfangs viele körperliche Probleme und in der ersten Woche habe ich noch viel essen müssen, was sich später sehr reduzierte. Ab der zweiten Woche reichte mir ein dürftiges Frühstück, ein bisschen Salat am Nachmittag und ne Kleinigkeit am Abend. Während der Tour habe ich ganze 12 kg abgenommen, von knapp 94 auf 82. Dabei ging es ziemlich flott voran, die 2800km bis zu meinem Ziel auf Thassos legte ich in 20 Tagen zurück, inkl. zweier Ruhetage. Bevor ich die Tour angegangen bin, lag mein Maximum bei 142km. Am ersten Tag der Tour waren es 177, am Zweiten gar 211 und dabei hatte ich Knieschmerzen ohne Ende. Ich war sehr überrascht, dass ich solche Distanzen zurücklegen konnte ohne völlig ausgepumpt zu sein. Tolles Gefühl! Für mich unglaublich, dass ich bereits am zweiten Tag in Bratislava angekommen bin. :-)
Der Focus der Reise lag eindeutig auf der Fahrt, natürlich hätte ich mehr Sight Seeing, mehr Fotos, mehr Pausen etc machen können, doch das wäre nicht mein Ding gewesen. Ich habe die Fahrt absolut genossen und würde es genau so nochmal machen!
Falls Fragen aufkommen, nur zu.
Nun gilt es eine neue Reise zu planen, bzw. ein Ziel zu finden für´s kommende Jahr oder das darauf. :-)
Gruß