Hallo Radfreunde!
Termin: Ende August/Anfang September.
Folgende Ideen habe ich:
Grenoble/Provence/Inland Richtung Pyrenäen/an der Mittelmeerküste zurück
Süditalien/Stiefelumrundung mit Abstechern ins Hinterland
Griechenland/Peloponnes
Anreisen möchte ich gerne mit Zug, Schiff oder Bus (sofern letzteres irgendwo angeboten wird). Treffpunkt wäre ja auch im Start -Land, -Stadt möglich.
Übernachtung im Zelt, möglichst auf Campingplätzen, fallweise auch in preiswerten Zimmern.
Meine Fitnes und ungefähre Tagesetappenlänge ist am besten aus meiner Homepage
www.sportincontro.de, Sporttreffpunkt, Siggis Radtouren ersichtlich.
Meine letzte Radtour 2011: Ulm, bayerische Seen, Achensee, Zillertal, Gerlospass, Bad Reichenhall ist noch nicht eingearbeitet.
70-120 km pro Tag traue ich mir zu. Ich fahre gerne Berge, weil ich süchtig nach den herrlichen Ausblicken bin und das Highgefühl nach überstandener Mühe geniesen kann.
Mein Alter 72 Jahre. Wohnort Ulm.
Für mich ist es nicht einfach, Radpartner ähnlichen Alters für längere Touren mit Zelt zu finden. Vielleicht haben aber auch Jüngere Interesse, die für ihre Planung grad keinen Radler vergleichbaren Alters finden. Wenns nicht harmoniert, radelte ich halt alleine weiter. In der Vergangenheit hab ich auch schon Solotouren gefahren. Auf Dauer fehlt mir aber doch freundschaftliche Kommunikation.
Mit Partner(n) machts mir viel mehr Spass als alleine. Bei Schwierigkeiten kann man sich doch etwas helfen (praktische Erfahrung nach einem Sturz eines Radspezls letzten Sommer bei einer Pfänderabfahrt).
Über Kontaktaufnahmen würde ich mich freuen. Auch über Meldungen zu sonstigen künftigen vergleichbaren Radunternehmungen.
Siggi