29581 Members
98671 Topics
1551520 Posts
During the last 12 months 2175 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09
with 5102
users online.
more...
|
|
#838637 - 06/22/12 08:35 AM
England end2end
|
Member
Topic starter

Offline
Posts: 19
|
Hallo liebe Forumsmitglieder, wir planen eine Englandtour "end2end". Nun wollten wir uns als Nichtmitglied vom ctc das Kartenmaterial und die Informationen dazu bestellen, kommen aber gerade nicht recht weiter, da man scheinbar nicht mit denen telefonieren kann. Hat evtl. jemand diese Unterlagen zu der Tour oder weiß, welche Karten und Literatur dazu aus dem Deutschen hilfreich sind? Frohe Grüße Liesel und Helmut
|
Top
|
Print
|
|
#838646 - 06/22/12 09:12 AM
Re: England end2end
[Re: lk55]
|
StephanZ
Unregistered
|
Hallo liebe Forumsmitglieder, wir planen eine Englandtour "end2end". Nun wollten wir uns als Nichtmitglied vom ctc das Kartenmaterial und die Informationen dazu bestellen, kommen aber gerade nicht recht weiter, da man scheinbar nicht mit denen telefonieren kann. Hat evtl. jemand diese Unterlagen zu der Tour oder weiß, welche Karten und Literatur dazu aus dem Deutschen hilfreich sind? Frohe Grüße Liesel und Helmut Geh mal in meine Signatur und suche mal auf meiner Seite, da steht eine deutsche Adresse für die Sustransfahrradkarten. Viele Grüße Stephan
|
Top
|
Print
|
|
#838913 - 06/23/12 12:18 PM
Re: England end2end
[Re: lk55]
|
Member

Offline
Posts: 906
|
In der aktuellen "Tour" 7/2012 ist ein Bericht über eine End to End-Tour. Auch mit Websites etc.
Grüße Christian
|
|
Top
|
Print
|
|
#839141 - 06/24/12 01:39 PM
Re: England end2end
[Re: lk55]
|
Member

Offline
Posts: 1,151
|
Moin,
habe End2End (LEJOG) auch für irgendwann mal in der Planung. Ich sehe das Problem aber nicht in der eigentlichen Strecke sondern in der An- und Abreise nach Land's End und von John O' Groats zurück.
Wie plant ihr die An- und Abreise?
Gruß Jörg
|
Top
|
Print
|
|
#839204 - 06/24/12 04:13 PM
Re: England end2end
[Re: Jörg OS]
|
Member
Topic starter

Offline
Posts: 19
|
Hallo, ich denke, per Auto zur Küste (Frankreich? Belgien?), dann per Fähre und weiter per Zug über London nach Penzance und dann endlich per Rad. Zurück dann wieder Zug zur Fähre (wo auch immer wir gegen Ende des Urlaubs sein werden) und je nach Ankunft und Zeit per Rad oder Zug zum Auto. Das ganze ist zeitintensiv, aber Flugzeug schreckt uns immer noch ab, Fähre war schon öfters sehr schön (Schweden, Litauen, Finnland) und Europabus nimmt leider unsere Räder immer noch nicht mit - schade!
|
Top
|
Print
|
|
#839222 - 06/24/12 05:16 PM
Re: England end2end
[Re: Jörg OS]
|
Tine
Unregistered
|
Ich sehe das Problem aber nicht in der eigentlichen Strecke sondern in der An- und Abreise nach Land's End und von John O' Groats zurück.
Da ich mich für diese Tour für irgendwann einmal interessiere, habe ich die flugzeugfreie Rückfahrt von John O'Groats für mich schon einmal durchdacht: Mit dem Zug von Thurso oder Wick nach Inverness, dann a) mit dem Caledonian Sleeper nach London Euston, über NCN 1 und NCN 51 nach Harwich und zurück mit der Fähre aufs Festland. b) oder mit dem Zug (mit Umstieg Aberdeen oder Edinburgh) nach Newcastle, dann mit der Fähre nach Ijmuiden/ Amsterdam. Tine
|
Top
|
Print
|
|
#839265 - 06/24/12 06:41 PM
Re: England end2end
[Re: lk55]
|
Member

Offline
Posts: 1,151
|
Hallo, ich denke, per Auto zur Küste (Frankreich? Belgien?), dann per Fähre und weiter per Zug über London nach Penzance und dann endlich per Rad. Zurück dann wieder Zug zur Fähre (wo auch immer wir gegen Ende des Urlaubs sein werden) und je nach Ankunft und Zeit per Rad oder Zug zum Auto. Das ganze ist zeitintensiv, aber Flugzeug schreckt uns immer noch ab, Fähre war schon öfters sehr schön (Schweden, Litauen, Finnland) und Europabus nimmt leider unsere Räder immer noch nicht mit - schade! Dann berichte mal wie das mit den Zügen in GB geklappt hat. Für den Rückweg hatte ich schon mal so grob die Variante Zug bis Newcastle, Fähre nach Ijmuiden angedacht. So wie von Tine auch vorgeschlagen. Wobei man von Edinburgh auch in 3 Tagen per Rad in Newcastle ist. Hin müßten wir von Harwich nach Land's End kommen. Hoek van Holland ist halt per Zug deutlich besser zu erreichen als irgend ein Hafen in Belgien oder Frankreich. Gruß Jörg
|
Top
|
Print
|
|
#839368 - 06/25/12 06:04 AM
Re: England end2end
[Re: Jörg OS]
|
Member

Offline
Posts: 1,066
|
Zurück ist deutlich einfacher als hin. Ich bin damals (2005) mit dem Nachtzug nach Paris, dort umgestiegen nach Le Havre, mit der Fähre nach Portsmouth und mit dem Zug bis Plymouth. Von Hoek van Holland muss man mit dem Zug immer über London.
Viele Grüße, Katja
|
Top
|
Print
|
|
#839400 - 06/25/12 08:18 AM
Re: England end2end
[Re: Ula]
|
Member

Offline
Posts: 34,232
|
Das ist aber doch nicht weiter tragisch. Soweit liegen die Londoner Fernbahnhöfe alle nicht auseinander. Sollte es doch als mühsam empfunden werden, dann bringt einen Thameslink den nicht so schönen Berg hoch.
|
Top
|
Print
|
|
#839694 - 06/26/12 06:12 AM
Re: England end2end
[Re: Falk]
|
Member

Offline
Posts: 1,066
|
Ich hatte damals auch an die Fähre nach Harwich gedacht. Irgenwie war das aber viel komplizierter als über Paris.
|
Top
|
Print
|
|
#961059 - 07/30/13 02:19 PM
Re: England end2end
[Re: Ula]
|
Commercial Participant

Offline
Posts: 17
|
Hi! fange gerade mit der Planung für LEJOG für 2014 an. Denke auch über Fähre und Bahn nach. Z.B. Britrail Euro Flexi-Pass. Für 2 Tage (nicht unbedingt zusammenhängend) 145,00 EURO. Das sollte für hin und her reichen, oder? Die Radmitnahme im Flieger, British Airways, habe ich noch nicht raus. Auch mit dem besten Monat bin ich mir noch nicht im Klaren. Bin derzeit noch Einzeltäter. Fahrzeit rechne ich drei Wochen, muß ja kein Rennen werden. Habe gerade Passau/Schwarzes Meer hinter mir.
|
ein Radfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht. | |
Top
|
Print
|
|
#1067026 - 09/09/14 04:17 PM
Re: England end2end
[Re: lk55]
|
Commercial Participant

Offline
Posts: 17
|
Das ist doch alles viel zu kompliziert. Mit easy jet von Köln nach Gatwick, 85 Euro inkl. Rad. Mit dem Zug nach Pezance Euro Rail ticket für 2 Tage 140 Euro, (1. Tag). Per Velo nach John O'Groats Wick. Von dort mit der Bahn (2.Tag) über Inverness nach Edinburgh. Unbeding vorher Platz fürs Fahrrad reservieren. Es gibt nur 4 Plätze im Zug, aber gratis. Mit German Wings zurück nach Köln 135 Euro inkl. Rad. Verpackung = Baufolie mit Ösen, Kabelbinder und Panzerband. Das langt. Luft aus Reifen, Pedale ab, Lenker parallel zum Rahmen. Die Berge sind das Problem vor allem in Cornwall und Devon, aber super schöne Landschaften. Jugendherbergen machen die Preise für Einzelübernachtungen erträglich. Neben Garmin habe ich aus einem Autoatlas von GB die Seiten die ich berührte herausgerissen und später nachdem ich die Seite abgefahren bin entsorgt.
|
ein Radfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht. | |
Top
|
Print
|
|
|