Diesen Samstag geht es los. Nach Monaten der Planung und Organisierung fliege ich nach Istanbul. Von da geht es nach Yalova, über Safranbolu, Erzurum und Posof nach Georgien, über Lagodekhi nach Aserbeidschan, mit der Fähre nach Kasachstan, weiter nach Usbekistan, Kirgistan und hoffentlich nach China.
Ein paar Nachrichten habe ich schon bekommen, es wird wohl aber noch Andere geben die bald aufbrechen. Ich hoffe dass ich in diesem Faden über strategisch wichtige Erfahrungen berichten kann (Schnee in Anatolien, Unterkünfte, Fähre übers Kaspische Meer, Registrierung in Zentral Asien, China Visum usw.) die euch anderen helfen wenn sie ein paar Tage oder Wochen nach mir reisen. Das Forum hat mir enorm weitergeholfen und mich inspiriert. Und ich freue mich euch vielleicht ein bisschen etwas zurückzugeben. Wenn also Fragen bestehen oder jemand tolle Tipps für mich hat, immer her damit.
Vielleicht haben manche schon einen Blick auf meinen Blog werfen können. Ich werde versuchen hier über meine Erlebnisse zu berichten:
www.velovoyager.blogspot.com Allen gute Fahrt.
Peter.
Ich hatte mich im Forum nie richtig vorgestellt, jetzt will ich das nachreichen: Peter, Heidelberger-Deutsch-Brite aus Brüssel. Ob MTB, Rennrad, Stadtrad, Faltrad oder auf Reise immer auf zwei Rädern unterwegs. Seit 4 Jahren aktiver Reiseradler und hoffe das in Zukunft noch auszubauen (viel mehr dazu im Blog). Manche nennen mich besessen, manche einen Spinner, aber solange ich weiterradeln kann prallt das alles an mir ab. Ich suche die Herausforderung auf zwei Rädern, aber auch mal ‘nen Gang runterschalten und nicht zu ernst nehmen.