International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
13 registered (BvH, tom2, EpiKlix, EmilEmil, 7 invisible), 221 Guests and 828 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29320 Members
97945 Topics
1538665 Posts

During the last 12 months 2197 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 90
panta-rhei 80
Sickgirl 72
Falk 71
Nordisch 60
Page 1 of 2  1 2 >
Topic Options
#802910 - 02/23/12 05:16 PM Thrombosestrumpf
kiwi.mike
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2
Hi,
eine Thrombose im Unterschenkel zwingt mich seit ein paar Jahren, einen absolut doofen Kompressionskniestrumpf (rechts, Kl. 2) zu tragen. Das hat meine Radelaktivitäten drastisch vermindert, weil ich nicht mehr in kurzen Hosen fahren mag. Ich hab' mit 55 meine erste Alpenquerung im August in langen Hosen gemacht und mich sehr über mich geärgert. Ich schäme mich einfach mit diesem Gummistrumpf.
Gibt es hier Leidensgenossen oder Tipps für den Umgang mit meinem Problem? Was wäre Eure Assoziation, wenn Euch ein Reiseradler in Shorts und Gummistrumpf begegnet? Die politisch korrekte Antwort kenne ich schon, aber was passiert real?
kiwi.mike
Top   Email Print
#802914 - 02/23/12 05:23 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
HyS
Member
Offline Offline
Posts: 14,163
Hi,
probiere es einfach aus und berichte.
*****************
Freundliche Grüße
Top   Email Print
#802916 - 02/23/12 05:30 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
Pedalpetter
Member
Offline Offline
Posts: 1,376
Hallo Kiwi.mike,

ich kenne die politisch korrekte Antwort nicht. Mache ich mir auch gar keine Gedanken darum. Ich kann mich jetzt zwar nicht erinnern, schon einmal einen Radfahrer mit einem Trombosestrumpf gesehen zu haben, aber ich habe schon etliche gesehen, die mit "Kniestützen" gefahren sind. (ich habe auch hier keine Ahnung wie die Teile richtig heißen)
Also meine Meinung ist, was solls. Wenn es für die Gesundheit notwendig ist denn ist das halt so. (Ich hoffe Du möchtest hier jetzt einfach nur Meinungen hören)
Versuche Deine Eitelkeit in den Hintergrund zu drängen und genieße das Radfahren. Wenn die Ärzte nichts dagegen sagen.
Denke nicht darüber nach, was andere denken könnten.
Fahre Rad und genieße es.
Gruß
Volker

sorry glatt vergessen, herzlich willkommen im Forum
Gruß
Volker

Edited by Pedalpetter (02/23/12 05:31 PM)
Top   Email Print
#802917 - 02/23/12 05:30 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
Antek
Unregistered
So ein Quatsch! traurig
1. brauchst Du Dich dafür nicht zu schämen; wer mit Brille fährt, weil er schlecht gucken kann, schämt sich auch nicht
und
2. wird Dir jeder auch nur einigermaßen in Sachen Venenleiden kompetente Arzt sagen, dass Du während des Radfahrens keinen Kompressionsstrumpf tragen brauchst. Das konstante Treten
stellt für Deine Blutgefässe geradezu eine Reha dar. Die Strümpfe trägt man in Phasen längerer Immobilisation, also faulen Nichtstuns.
3. I know what I'm talking about!

PS: gerne PN!

Edited by Antek (02/23/12 05:31 PM)
Edit Reason: +PS
Top   Email Print
#802919 - 02/23/12 05:38 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
radmarc
Member
Offline Offline
Posts: 10
Hallo hiwi.mike,

hast du immer noch eine akute Thrombose? Sonst solltest Du eventuell mit deinem Arzt abklären, ob du nicht während der Bewegung das Ding ausziehen kannst...

Meist sitzen die Thrombosen eh in den tiefen Beinvenen, die nachweislich mit den Kompressionsstrümpfen nicht erreicht werden... Aber bis sich dieses herumgesprochen hat wird noch einige Zeit vergehen...

Generell ist die Thrombosegefahr durch die Strümpfe nur gefühlt gesenkt, wichtiger wäre eine korrekte Einstellung der Blutgerinnung und eben Bewegung... wenn dich der Strumpf daran hindert ist das zumindest nicht förderlich...

Einen entsprechenden Link findest du hier.

Beste Grüße,

radmarc
Top   Email Print
#802920 - 02/23/12 05:39 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: ]
radmarc
Member
Offline Offline
Posts: 10
In Antwort auf: Antek
So ein Quatsch! traurig
1. brauchst Du Dich dafür nicht zu schämen; wer mit Brille fährt, weil er schlecht gucken kann, schämt sich auch nicht
und
2. wird Dir jeder auch nur einigermaßen in Sachen Venenleiden kompetente Arzt sagen, dass Du während des Radfahrens keinen Kompressionsstrumpf tragen brauchst. Das konstante Treten
stellt für Deine Blutgefässe geradezu eine Reha dar. Die Strümpfe trägt man in Phasen längerer Immobilisation, also faulen Nichtstuns.


So hätte ich es auch schreiben können... sind wir uns ja einig... hier werden sie geholfen
Top   Email Print
#802930 - 02/23/12 06:01 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
SuseAnne
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,792
Gesehen habe ich es noch nicht. Das heißt entweder mir ist noch nie ein Radfahrer mit Kompressionsstrumpf begegnet, weil es sehr selten ist. Oder ich habe es einfach nicht wahrgenommen. Ehrlich zugeben muss ich, dass immer wenn mir etwas ungewöhnliches auffällt, ich ein zweites Mal hinsehe. Wahrscheinlich würdest Du als Betroffener diesen zweiten Blick als etwas werten, was er gar nicht bedeutet.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Top   Email Print
#802940 - 02/23/12 06:26 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: SuseAnne]
Martina
Member
Offline Offline
Posts: 17,789
In Antwort auf: SuseAnne
Gesehen habe ich es noch nicht. Das heißt entweder mir ist noch nie ein Radfahrer mit Kompressionsstrumpf begegnet, weil es sehr selten ist.


Tja, ganz offensichtlich sind die Profilfotos in diesem Forum doch zu klein. Auf meinem ist nämlich eine Radlerin mit Kompessionsstrümpfen zu sehen. zwinker

In die Diskussion, ob die Strümpfe etwas zur Thrombosevorbeugung bringen oder nicht, möchte ich mich lieber nicht einmischen, mir ist erstens die Erklärung, was sie bringen sollten bzw. könnten plausibel (nämlich, dass sie natürlich die tiefen Venen nicht direkt erreichen, aber den Blutfluss in den oberflächlichen Venen signifikant und spürbar verbessern) und zweitens und viel wichtiger: *ich* ganz persönlich fühle mich mit den Strümpfen wohler, weil die Beine dann nicht mehr anschwellen (ich hab zusätzlich zur durchgemachten Thrombose auch Krampfadern). Ach ja und mir hat man außerdem gesagt, dass man die Strümpfe gerade bei Bewegung braucht, weil da die Beine generell stärker durchblutet werden.

Aber eigentlich wollte ich ja nicht über die Notwendigkeit diskutieren, sondern praktische Tipps geben:

- Fahrradkettenschmiere geht aus den Dingern definitiv nicht mehr raus. Also entweder du reservierst ein paar alte fürs Rad fahren oder du kaufst schwarze oder du montierst einen Kettenschutz oder du trägst die Kettentatoos mit Stolz

- seit einiger Zeit sind Kompressionsstrümpfe bei Sportlern der letzte Schrei. D.h. das ausgelacht werden hat sich sehr reduziert. Du wirst inzwischen der Angeberei verdächtigt (nach dem Motto: zwar lahm und übergewichtig; *aber* Kompressionsstrümpfe - ist mir beim AE tatsächlich passiert) als für krank gehalten

- resultierend aus dem vorherigen Punkt kannst du wenn du nicht so sehr auffallen willst auch ein paar Sport-Kompressionsstrümpfe kaufen. Das sieht zwar nicht unbedingt besser aus, aber konventioneller. Allerdings entspricht die Wirkung höchstens der Klasse I und es funktioniert auch nur mit halbwegs Standardbeinen. Bei mir sind z.B. die Waden im Verhältnis zu den Fesseln zu dick, so dass ich unten keine allzu dolle Kompression mehr hinbekomme.

Ansonsten wirst du es wahrscheinlich auch überleben, wenn du zum Radeln keinen Strumpf trägst, allerdings halte ich von diesem Ansatz gar nichts. Es gibt auf dieser Welt nicht nur gesunde und perfekte Menschen und es kann einfach nicht sein, dass man sich schon mit so einer relativ kleinen Normabweichung nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen darf.

Martina
Top   Email Print
#802949 - 02/23/12 06:45 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: Martina]
Pedalpetter
Member
Offline Offline
Posts: 1,376
In Antwort auf: Martina
Es gibt auf dieser Welt nicht nur gesunde und perfekte Menschen und es kann einfach nicht sein, dass man sich schon mit so einer relativ kleinen Normabweichung nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen darf.


Sehr schön gesagt. bravo
Volle Zustimmung von mir.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Top   Email Print
#802952 - 02/23/12 06:52 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
BeBor
Member
Offline Offline
Posts: 7,768
In Antwort auf: kiwi.mike
Ich schäme mich einfach mit diesem Gummistrumpf.

Gibts die Kompressionsteile nicht inzwischen auch in farbig. Also nicht nur in Miederwaren-hellbraun? Ich musste wegen eines "Ritterspornes" (oder so ähnlich?) in der Ferse mal eine Weile mit einer Bandage fahren, die war dunkelblau.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Edited by BeBor (02/23/12 06:54 PM)
Top   Email Print
#802954 - 02/23/12 06:55 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: Pedalpetter]
Wendekreis
Member
Offline Offline
Posts: 3,700
Hallo!

Du bekommst viel Lob für Deinen Beitrag, aus dem eine profunde Kenntnis der Materie spricht. Auf Deinem Avatar kann ich die Kniestrümpfe kaum erkennen. Ich trage gelegentlich schwarze, sportliche Kompressionsstrümpfe, und empfinde sie als "erleichternd". Aufsehenerregend waren sie noch nirgends, in eine italienische Kirche habe ich mich damit noch nicht getraut.

Entschuldige bitte; habe mich vertan. Die Antwort ist für Martina bestimmt.
Gruß Sepp

Edited by Wendekreis (02/23/12 06:59 PM)
Top   Email Print
#802957 - 02/23/12 07:09 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: Martina]
der tourist
Member
Offline Offline
Posts: 3,335
In Antwort auf: Martina
mir ist erstens die Erklärung, was sie bringen sollten bzw. könnten plausibel (nämlich, dass sie natürlich die tiefen Venen nicht direkt erreichen, aber den Blutfluss in den oberflächlichen Venen signifikant und spürbar verbessern)
Martina

Falsch!

Wenn die oberflächlichen Venen komprimiert werden, werden sie sehr verständlicherweise nicht mehr so gut "durchblutet". Das Blut muss sich also notgedrungen durch die großen Venen "zwängen". Dort fließt also jetzt mehr Blut durch die gleichen "Rohre", das führt natürlich dazu, dass, um die gleiche Blutmenge durchzubringen, das Blut jetzt schneller fließen muss. In der schnellen Strömung kann das Blut nicht mehr so leicht gerinnen wie beim langsamen Fließen oder im Stillstand. Dadurch wird also wirksam einer neuen Thrombose vorgebeugt!

In Antwort auf: Martina
und zweitens und viel wichtiger: *ich* ganz persönlich fühle mich mit den Strümpfen wohler, weil die Beine dann nicht mehr anschwellen (ich hab zusätzlich zur durchgemachten Thrombose auch Krampfadern).

Martina

Zustimmung!

Wer sie braucht, zieht sie auch freiwillig und gerne an!


Sigi
Nic squis was maneth!
Top   Email Print
#802958 - 02/23/12 07:10 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: Wendekreis]
BeBor
Member
Offline Offline
Posts: 7,768
In Antwort auf: Wendekreis
in eine italienische Kirche habe ich mich damit noch nicht getraut.

Wieso das? Etwas mehr Textil am Leib wird doch gerade dort gern gesehen.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Top   Email Print
#802960 - 02/23/12 07:18 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
19matthias75
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 3,347
Underway in Germany

In Antwort auf: kiwi.mike
Was wäre Eure Assoziation, wenn Euch ein Reiseradler in Shorts und Gummistrumpf begegnet?


das ist mir sowas von sch...-egal.

Wen soll das stören?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Top   Email Print
#802967 - 02/23/12 07:28 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
esGässje
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,209
Mir persönlich ist es egal, wie ein mir entgegenkommender Radler angezogen ist. Ich mach mir da keine Gedanken, da ich meine Mitmenschen nicht nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteile. Wenn eine meiner Mitmenschen Thrombosestrümfe trägt, wird es medizinisch notwendig sein. Für deine Eitelkeit, solltest du dir vielleicht die Denkweise aneignen.

Wer sich hinter meinem Rücken über mich unterhält, hat schon mal die richtige Position um mich am A.. zu lecken.

Viele Grüße
Joachim
Top   Email Print
#802968 - 02/23/12 07:29 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: Martina]
Marenski
Member
Offline Offline
Posts: 7
Ich bin auch in der "glücklichen" Lage seit Anfang diesen Jahres zu den Kompressions-Strumpf-Trägerinnen zu gehören und mir wurde gesagt, dass ich die außer in der Nacht, immer tragen soll. Die Gewöhnung fällt mir grad beim Radfahren sehr schwer. Unter einer Jeanshose schlagen die Dinger in den Kniekehlen Falten und es fühlt sich einfach nur störend an. Außerdem habe ich ganztätig das Gefühl, als würde ich frieren.

Aber die neuen, grade aus dem Sanitätsgeschäft abgeholten Dinger sind in der Farbe "Karamel" und fallen kaum auf. Die werde ich ganz sicher auch mit kurzer Hose tragen. Egal wie es aussieht. Als Mann sieht man das vielleicht aber auch noch anders und die Hemmschwelle ist höher.

Gruß
Maren

Edited by Marenski (02/23/12 07:30 PM)
Edit Reason: den Namen hinzugefügt
Top   Email Print
#802972 - 02/23/12 07:41 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: Marenski]
pushbikegirl
Member
Offline Offline
Posts: 1,583
Underway in Ghana

Hallo, also ich bin eine Frau, wenn ich Dich gut fände, wäre es mir völlig egal ob Du einen Gummistrumpf anhast, eine Brille, ein Hörgerät oder ......
Ab einem gewissen Alter ist das völlig egal. Du hast dieses Problem, akzeptiere es und Du wirst sehen andere haben damit ganz sicher kein Problem und werden Dich deshalb nicht schräg anschauen. Wir sind alle nur Menschen und jeder hat irgendein Laster was er mit sich rumträgt.

Viel Spaß mit kurzen Radlhosen !!!

LG Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Top   Email Print
#802973 - 02/23/12 07:43 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: 19matthias75]
Margit
Member
Offline Offline
Posts: 5,918
bravo bravo bravo

würde höchstens denken, klasse, der Mensch hat ein klitzekleines Problemchen aber tut was für seine Gesundheit anstatt nur rum zu jammern, zur Krankengymnastik und Massage zu gehen!
Viele Grüße
Margit
Top   Email Print
#802975 - 02/23/12 07:46 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
Suppenpanscher
Member
Offline Offline
Posts: 429
Lieber Mike ,
die letzten zwei Jahre trug ich konsequent wegen meiner Kniebeschwerden einen Kompressionsstrumpf . Jetzt nur noch , wenn ich lange zu Stehen habe ( Stehplatz in der Oper oder so ) .
So bescheuert , wie der Kompressionsstrumpf auch an mir aussah , so wichtig war er mir , damit ich überhaupt noch was machen konnte . Bin die letzten vier Jahre wegen meines Knies fast nicht mehr geradelt .
Auf den Transvestitenball im Fasching habe ich auch schon verzichtet , weil ich mit diesem Knie , das aussieht wie ein Plunzen , eh keinen Aufriss mehr mache .
Und da mute ich der Umwelt halt eben auch den Anblick meiner elegant - zierlichen Revuebeinchen im Kompressionsstrumpf zu .
Hauptsache , ich kann wieder Kurbeln !
Freue Dich , wenn Du noch möglichst lang beschwerdefrei herumkurbeln kannst !
Herzliches Mitfühlen ,
Dein
Werner
Suppenpanscher
Top   Email Print
#802976 - 02/23/12 07:54 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
Rennrädle
Member
Offline Offline
Posts: 7,922
In Antwort auf: kiwi.mike
Was wäre Eure Assoziation, wenn Euch ein Reiseradler in Shorts und Gummistrumpf begegnet?


Ich denke dass 95% dies gar nicht bemerken/sehen würden. Schon gar nicht wenn Du oder der andere gerade beim radlen ist.

Rennrädle
Top   Email Print
#802986 - 02/23/12 08:41 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: Rennrädle]
lufi47
Member
Online and content Online
Posts: 2,020
Mir kam im Sommer mal einer mit einem "Holzbein" entgegen. Na gut man schaut einmal mehr, aber gedacht habe ich, toll trotzdem zu fahren!
Kümmere Dich doch bitte nicht um Andere und fahr gefälligst zu Deinem Spaß weiter.

Gruß

Lutz
Top   Email Print
#802995 - 02/23/12 08:57 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
trike-biker
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 3,704
Ich hab die mal wegen meinen Krampfadern verordnet bekommen. Und im Winter trage ich die Teile sogar gerne grins, da die Füsse besser durchblutet werden ( zumindest bei mir ).
Und zusätzlich hab ich noch eine Armorthese in Aligatormusterung grins immer dran beim Radfahren, sieht halt Terminator mässig aus.
Mich jukt schon lange nicht mehr was andere Denken über mich.
Mit hilfts und Basta.



Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Top   Email Print
#803000 - 02/23/12 09:03 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: trike-biker]
Antek
Unregistered
In Antwort auf: trike-biker
...
Und zusätzlich hab ich noch eine Armorthese in Aligatormusterung...


Das hat weniger was mit Amor zu tun, als vielmehr mit einer Orthese für den Arm. lach

"Eine Orthese ist ein industriell oder durch Orthopädietechniker hergestelltes medizinisches Hilfsmittel, das zur Stabilisierung, Entlastung, Ruhigstellung, Führung oder Korrektur von Gliedmaßen oder des Rumpfs zum Einsatz gebracht wird." >WIKEPEDIA
Top   Email Print
#803001 - 02/23/12 09:03 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
inga-pauli
Member
Offline Offline
Posts: 3,922
hallo kiwi.mike,

schäm dich nicht und denk bloß nicht zu viel in die Leute rein.

Die Menschen sehen viel weniger, als wir glauben - ich würd z.B. gar nicht bemerken, wenn mir einer mit Kompressionsstrümpfen entgegenkommt. Aber ich seh, ob jemand freundlich lächelt oder miesepetrig kuckt.

Mit 55 kannst du dir ruhig schon mal ein bisschen "mir-doch-egal-was-die-leute-von-mir-denken-Gemüt" zulegen und dir nicht selbst die Freude am Radfahren reduzieren!

Beste Grüße
Ingrid ***

Top   Email Print
#803010 - 02/23/12 09:20 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: ]
trike-biker
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 3,704
ich hab nix von Amor geschrieben grins

sondern

ArmOrthese


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Top   Email Print
#803012 - 02/23/12 09:24 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: der tourist]
Martina
Member
Offline Offline
Posts: 17,789
In Antwort auf: der tourist


Wenn die oberflächlichen Venen komprimiert werden, werden sie sehr verständlicherweise nicht mehr so gut "durchblutet". Das Blut muss sich also notgedrungen durch die großen Venen "zwängen". Dort fließt also jetzt mehr Blut durch die gleichen "Rohre", das führt natürlich dazu, dass, um die gleiche Blutmenge durchzubringen, das Blut jetzt schneller fließen muss. In der schnellen Strömung kann das Blut nicht mehr so leicht gerinnen wie beim langsamen Fließen oder im Stillstand. Dadurch wird also wirksam einer neuen Thrombose vorgebeugt!


Sigi, du hast recht. Ich war vorhin etwas in Eile und habe den entscheidenden Teil, nämlich dass das Blut schneller fließt unterschlagen.

Martina
Top   Email Print
#803017 - 02/23/12 09:41 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: Marenski]
Martina
Member
Offline Offline
Posts: 17,789
In Antwort auf: Marenski
Die Gewöhnung fällt mir grad beim Radfahren sehr schwer. Unter einer Jeanshose schlagen die Dinger in den Kniekehlen Falten und es fühlt sich einfach nur störend an.


Sind es Knie- oder lange Strümpfe? Wenn lange Strümpfe in den Kniekehlen Falten schmeißen, passen sie nicht richtig. Hört sich furchtbar platt an und wird auch von den Verkäufern gerne nicht geglaubt, ist aber so. Kniestrümpfe sind eventuell zu lang oder du ziehst sie zu weit hoch.
Klar muss man sich an alles erstmal gewöhnen, aber du musst dir immer vor Augen halten, dass dir die Teile helfen und dich nicht ärgern sollen. D.h. du musst dein Sanitätshaus so lange nerven, bis sie dir etwas passendes verkaufen und dir nötigenfalls zeigen, wie du sie richtig anziehst, so dass sie keine Falten schmeißen.
Manchmal hilft es, die Marke zu wechseln, weil trotz normierter Größen alle ein bisschen anders ausfallen (zumindest war das früher so, inzwischen hat man ja zumindest mal theoretisch die Größenskala angeglichen...) oder ein anderes Modell zu probieren. Gerade die dünnen leichten Strümpfe, die optisch natürlich besonders toll aussehen, kneifen meiner Erfahrung nach mehr. Ich trage daher und auch aus Haltbarkeitsgründen inzwischen eine Nummer dicker. Seit es die auch in Karamell gibt, bin ich fast wunschlos glücklich.

Ich habe übrigens auch eine Zeitlang lange Strümpfe getragen und weiß auch von daher, wovon ich rede. Ich musste einiges (zum Teil auch auf eigene Kosten) durchprobieren, bis ich die Ideallösung gefunden habe. Aber irgendwann hat es geklappt. Es existieren auch Beweisfotos von mir mit langen Strümpfen und kurzer Radhose darüber. zwinker Nur die Kunst, sie beim Zelten anzuziehen, hab ich nie so richtig gelernt. Ein Stuhl ist bei dieser Aktion ganz hilfreich.

Zitat:

Als Mann sieht man das vielleicht aber auch noch anders und die Hemmschwelle ist höher.


Klingt jetzt vielleicht schon wieder platt, aber manchmal wird die Hemmschwelle kleiner, wenn man nicht an einen Strumpf denkt (hat gerade bei Männern manchmal auch noch einen schlüpfrigen Beigeschmack...), sondern an eine Bandage. Wegen einer Knie- oder Knöchelbandage schämen sich die wenigsten.

Martina
Top   Email Print
#803021 - 02/23/12 09:50 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
Oldmarty
Member
Offline Offline
Posts: 6,693
In Antwort auf: kiwi.mike

Was wäre Eure Assoziation, wenn Euch ein Reiseradler in Shorts und Gummistrumpf begegnet? Die politisch korrekte Antwort kenne ich schon, aber was passiert real?
kiwi.mike



Och wenn ich mir manche Radler, mit ihren paar mehr Pfunde zuviel Körper, in den hautengen Radklamotten sehe, dann ist das, mit diesen Srümpfen echter chic gegen. zwinker


zieh die Dinger an und ab aufs Rad lach
Top   Email Print
#803030 - 02/23/12 10:22 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: kiwi.mike]
ethnowolfi
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 636
Hi,
du hast Recht, das schaut Sch... aus, absolut lächerlich. Mir fallen diese Typen auch immer sofort auf, wenn sie mir entgegenkommen oder wenn ich sie, was häufiger vorkommt, überhole. Ich denke mir dann immer sofort: "Aha, heute hat das Altenheim wohl wieder Ausfahrt!" Das heißt, ich stelle mich dann sofort darauf ein, noch mindestens einem halben Dutzend weiterer so bescheuert aussehender Radfahrer zu begegnen. Aber kann man die überhaupt Radfahrer nennen? Ne, oder? Das sind eher Landschaftsverunstalter, Rumtorkler, Blockierer und Nervensägen, die im Weg rumstehen und eigentlich nicht wirklich Radfahren können.





















Ist es das, was du im schlimmsten Fall zu hören befürchtest?
Aber denk doch bitte: Wer solche Ansichten hat, auf den ist doch eh gepfiffen. Falls du dich aus deiner Schulzeit nicht mehr erinnern kannst, lies doch einfach noch einmal die wunderbare Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: "Schischyphusch oder der Kellner meines Onkels".
Sie ist, wenn du den Namen des Autors und den Titel der Geschichte in die große "Kugel" eingibst, mittlerweile sogar als PDF im Netz hinterlegt.
Liebe Grüße und gut Strumpf,
Wolfi, der leider auch aus eigener Erfahrung weiß, wovon er spricht.

Edited by ethnowolfi (02/23/12 10:24 PM)
Top   Email Print
#803043 - 02/23/12 11:14 PM Re: Thrombosestrumpf [Re: ethnowolfi]
Martina
Member
Offline Offline
Posts: 17,789
In Antwort auf: ethnowolfi

Aber denk doch bitte: Wer solche Ansichten hat, auf den ist doch eh gepfiffen.


Genau das ist das eigentliche Problem: kann man darauf wirklich großzügig pfeifen? Ich glaube schon, dass es sowas, wie einen Jugend-, Gesundheits- und Perfektheitswahn gibt. Und dass man sich gut überlegen muss, ob und wenn ja wo man Schwäche zeigen und zugeben darf, dass man nicht perfekt ist.

Martina
Top   Email Print
Page 1 of 2  1 2 >

www.bikefreaks.de