Liebe Gemeinde !
Ja, die Suche, ich weiß. Im letzten Jahr war das auch mal (so ähnlich) nen Thema. Da aber mittlerweile sich einiges verändert hat (modolo verkauft z.B. keinen 25,4mm-Klemmung Rennlenker mehr) hier meine Ideen/Fragen. Ich könnte mich auch durch die shops des www klicken, vielleicht hat aber hier einer das Problem schon gelöst.
Ich möchte einen Rennradrahmen mit 1 Zoll-Schraubgabel zum Reisen etwas komfortabler gestalten und mit einem höheren (wenns geht auch variablen) Vorbau und einem neuen Rennlenker mit der aktuellen Form ausstatten.
Folgende Möglichkeiten hab ich:
Mit nem Adapter auf ahead umrüsten, dann ist alles möglich (viele Lenker, Vorbauten usw.). Nachteil: Die Dinger, die ich kenne, sehen an meinem schlanken Campa-Rahmen schon sehr klobig aus.
Gibts da was akzeptables ?
Die Alternative ist der Einbau eines ATB/MTB Vorbau, die aber bekanntlichermaßen 25,4 mm Klemmung haben. Aktuelle Rennlenker mit 25,4 mm habe ich nicht mehr gefunden.
Gibt es ATB/MTB-Vorbauten mit 25,8 bzw. 26,0 oder einer anderen Rennlenker-Klemmweite ?
Gibts noch ne andere Alternative ?
Viele Grüße,
Matthias