Hallo,
habe soeben meine Bilder hochgeladen.
Vor dem Start beim Bäcker in Bad Dürkheim:
Nach recht flotter Fahrt durch das Tal der Isenach, haben im Anstieg vom Forsthaus Saupferch zu den Sieben Wegen, doch tasächlich Waldarbeiter einfach so ein paar Baumstämme auf den Weg geräumt.
An den Sieben Wegen, das ist eine große Kreuzung im Wald, gab es eine kurze Rast.
Es war jetzt nicht mehr weit zur Lambertskreuzhütte. Dort war unsere Mittagsrast.
Diebstahlschutz ;):
Abfahrt von der Lambertskreuzhütte:
Über die "Rentnerautobahn", das ist ein einfach zu gehender, breiter Waldweg von der Rotsteig, zum Lambertskreuz, fuhren wir in schneller Abfahrt durch das Gimmeldinger Tal nach Neustadt zum Weihnachtsmarkt.
Dort gab es dann das hier:
Weihnachtsmarkt Neustadt:
Nach kurzzeitigen Überlegungen, statt nach Bad Dürkheim nach Speyer zu fahren, fuhren wir doch wie ursprünglich geplant, nach Bad Dürkheim weiter, da der Weg dorthin ungleich attraktiver ist. Nach Speyer fährt man überwiegend durch Wald. Für Speyer hätte allerdings
das hier gesprochen.
Fensterblicke:
Auf dem Weg nach Bad Dürkheim:
Im
Riesenfass kehrten wir zum Abschluss nochmals ein. Leider waren dort alle Tische reserviert, so dass wir dort nur zeitlich begrenzt bleiben konnten. Denke, dass das aber trotzdem recht nett war. Zum Nachtessen waren wir ohnehin recht früh. Überhaupt war das eine der schnellsten Forumstouren, die ich je erlebt habe.
Während sich die meisten Tourteilnehmer auf den Weg zum Bahnhof machten, fuhr ich zusammen mit Klaus und Matthias über Birkenheide, Maxdorf und Ruchheim nach Oggersheim. Wo wir den Klaus am Bahnhof ablieferten.
Mit dem Matthias fuhr ich dann nach Mannheim zum Hbf und anschließend alleine nach Schwetzingen.
Damit war für mich eine sehr schöne Radtour mit sehr netten Mitfahrern bei klasse Wetter in toller Landschaft zu Ende.
Zum Abschluss noch ein Bild von heimischen Garten: