Sitze gerade in İstanbul und habe mal die Leute hier gefragt. Die sagen auch, dass du am besten die Faehre nimmst um auf die anatolische Seite zu kommen.
D100 kennen die İstanbuler unter E-5.
Ausserdem sind Raeder auf allen orangnen Strecken (Highways) verboten. Siehe googlemaps.
__________
Neachster Versuch:
Wenn du mit Zentrum die Ecke vom Taksim meinst:
Taksim - mit der Faehre von Bsiktas nach -> Kadiköy
Ab da nimmst du am besten den Zug bıs nach Gebze. Du kannst das aber auch mit dem Rad machen, ist aber eher irre der Verkehr hier.
Dann bist du aber ziemlich im Sueden, also der Nase nach...
Hendek -> Düzce
In Düzce hast du 2 Moeglichkeiten:
1. Der Weg im Norden, schwieriger und haesslicher: Eregli -> Zonguldak
2. Einfacher: Bolu > Gerede > Tosya. Der Weg bring dich langsamer nach Norden dafür umgehst du ein paar Berge und Teilstrecken ohne Strasse an der Küste und angeblich langweilige Mienenstaedchen.
__________
İch würde aber eher versuchen mit den Oeffendlichen richtung Uskudar (Faehre von Bsiktas) oder so zu kommen und ab da nach der Nase zu fahren. Alle hier sind nur Autos gewoehnt, somit eher unverlaesslich was uns gefaellt. Erinner mich noch gut an 30 Minuten mit einem kroatischen Strassenbauer, der versucht hat uns vom Donaudweg abzuraten weil für ihn der recht gute Schotterweg ein Acker ist und wir doch besser die dicke Asphaltstrasse nehmen sollten. Haetten eine schoene Teilstrecke verpasst wenn wir auf ihn gehoert haetten.
@ Mods es ist verdammt
das man hier kein UTF-8 schreiben kann. Verhackstueckelt die ganzen Namen.
ŞĞI
İn der Voransicht klappt das doch auch.....