Na dann passe mal uff
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Zum Einen stellst Du an der Bremse ein, wie weit die Schenkel auseinanderstehen. Ich habe damals imemr die Feder an den Armen gelöst (einfach aushängen), so daß man ohne große Kraft die Bremsbeläge bis an die Felge heranführen kann. Dann am Bremshebel die Einstellschraube (in die der Bowdenzug hineingeht) ein wenig herausdrehen. Jetzt müssten also die Bremsbeläge komplett herangefahren sein und der Bowdenzug einigermassen straff sein. Jetzt die Schraube oben am Schenkel festdrehen und den Zug einklemmen. Da jetzt natürlich die bremse schleift, einfach die Einstellschraube wieder hineindrehen und damit Zug freigeben.
Somit hast Du jetzt einen recht kurzen Hebelweg, ehe sich der Druckpunkt einstellt. Sollte das zu hart sein, einfach vor dem Festklemmen die Schraube noch ein wenig mehr hinausdrehen.
Achte weiterhin darauf, daß die bremsbeläge nicht ganz parallel zur Felge stehen, sie sollten in Fahrtrichtung gesehen am Ende näher herangeführt sein als am Anfang, damit beim Bremsen das rotierende Rad die Beläge dann parallel zieht.
Noch einfacher geht es (vorausgesetzt, der Zug ist nicht zu locker eingestellt) wenn Du dich nur an der Einstellschraube zu schaffen machst. Denk aber daran, dass du noch den Bremsbelagverschleiß ausgleichen können musst.
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben,
Gruß