Ich bin ein junger Förderschulleher (28) und möchte meinen Schülerinnen und Schülern einmal von meiner Radtour durch Europa erzählen können.....naja gut vielleicht mache ich die Reise auch ein wenig für mich. Ich mag es, mich durchs Land zu bewegen, abends überm Feuer zu kochen, meine neue Ukulele zu bearbeiten, dabei vielleicht auch noch auf die See zu schauen und im dahinter stehenden Zelt einzuschlafen.
Da ich dies nicht unbedingt allein muss, hier ein paar Infos, die Dir bei der Entscheidung mitzureisen, helfen könnten:
Zeitraum:
Ca.15.07.-20.08.11 (flexible abfahrt bis zu 10 Tage später möglich)
Strecke:
Ich möchte an der Ostseeküste entlang fahren, entweder von Deutschland Richtung Estland oder die andere Richtung. Ca. am 20.08. treffe ich mich mit einem Freund irgendwo in Polen und werde mit Ihm weiter reisen. D.h. wir würden entweder mit Fähre/Flugzeug nach Tallin (130 Euro) und dann nach Polen oder eben von Tallin zurück nach Polen oder du nach Dtl.?...
Ich möchte nicht hetzen, denke aber 300 bis 500 Km in der Woche fahren zu können.
Genaue Strecken habe ich nicht. Habe mich ein wenig mit den Radfahrverhältnissen der Länder auseinandergesetzt. Gibt viele Radwege an der Küste entlang.
Organisatorisches:
Überwiegend Zelten, aber immer gerne auch auf private Einladungen der Einheimischen aus und würde mir auch 1,2 mal die Woche nen Hostel nehmen, je nach Laune....so dass man 100, 100 Euro die Woche verbraucht, was in den Ländern sehr viel mehr Geld ist.
Wenn du Lust hast, mit mir zu genießen, gib mir ein Zeichen.
Patrice
(patricewolger@webd.de)