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#712253 - 04/13/11 07:25 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Wolfgang M.]
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... Bei einigen hier kommt mir dass immer so vor, als wen sie das nicht war haben wollen. Dann die Fragestellung, ob der Rahmen noch mal Repariert werden sollte oder könnte, löst bei mir irgendwie das Gefühl aus, dass sich da jemand nicht Wirklich Gedanken zu der Materie gemacht hat. ... Nach 50Tkm hat die Kiste für mich ihre Schuldigkeit getan.
Der Rahmen gehört nicht dazu. Bei richtiger Dimensionierung, fachgerechter Verarbeitung, bestimmungsgemäßer Verwendung und hinreichender Pflege gibt es keinen Grund warum er brechen sollte. Man man man. Ich benutze mal deine Worte. Na ja Vielleicht solltest du etwas zurückhaltender sein und eher dich mal fragen, ob du dich ausreichend mit der Materie beschäftigt hast.
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#712267 - 04/13/11 08:08 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Tanbei]
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Man man man. Ich benutze mal deine Worte. Na ja Vielleicht solltest du etwas zurückhaltender sein und eher dich mal fragen, ob du dich ausreichend mit der Materie beschäftigt hast.
Wenn du die Güte hättest zu argumentieren, könnte ich versuchen dich ernstzunehmen.
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Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland Wolfgang
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#712281 - 04/13/11 08:26 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Tanbei]
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Servus Tanbei, Jeder Profi, Egal Berufsgruppe, kann ein Leid davon Singen was es Heißt Material zu besitzen was ein Lange Standzeit hat. Da schreibt der Fachmann und wir Laien können nur mit den Ohren schlackern. Gruß Felix
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#712289 - 04/13/11 08:42 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Roldi]
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Felix Es sollte Lied Heißen.
Wolfgang Möchtest du allen ernstes behaupten, das der Rahmen kein Verschleißteil ist.
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#712290 - 04/13/11 08:47 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Tanbei]
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Felix Es sollte Lied Heißen.
Wolfgang Möchtest du allen ernstes behaupten, das der Rahmen kein Verschleißteil ist. Es hat gedauert, aber du hast es erkannt.
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#712311 - 04/13/11 09:32 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Wolfgang M.]
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Ok dann kommt das Smolik Lexikon jetzt endgültig in auf dem Müll Macht ja kein sind, überhaupt noch was zu glauben was in dem Buch steht.
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#712341 - 04/14/11 05:40 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Tanbei]
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Ich kann nicht ahnen, was du liest. Vielleicht hättest du die Güte endlich mal Argumente zu bringen, statt Verweise darauf, was jemand irgendwo in irgendeinem Buch geschrieben hat. Ein Zitat aus dem Buch wäre auch hilfreich.
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Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland Wolfgang
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#712346 - 04/14/11 05:52 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Tanbei]
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Also ein Rahmen ist etwa so Verschleißteil, wie ein Lenkrad im Auto. also garnicht. Ein Rahmen verschleißt nämlich durch die Benutzung nicht wirklich. Dass er trotzdem kaputt gehen kann steht außer Frasge. Grüße
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#712366 - 04/14/11 06:52 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: brotdose]
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... also Eure Diskussionen kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist ein Rahmen ein Verschleißteil, so wie alles an einem Fahrrad. Es gibt Materialermüdung, Rost, usw. Auch eine Autokarosserie ist ein Verschleißteil. Der einzige Unterschied z. B. zu Bremsbelägen, Mänteln, usw. ist, dass der Verschleiß deutlich langsamer vonstattengeht und dass eine Reparatur evtl. über einen längeren Zeitraum hinweg das Teil am Leben erhält. Nur aus letzterem Grund werden Rahmen üblicherweise nicht in die übliche Kategorie "Verschleißteile" eingeordnet - ein Ersatz ist kein häufiges Ereignis und führt häufig zum Ersatz des kompletten Fahrrads.
Ansonsten ist die Diskussion irgendwie überflüssig und wesentlicher wäre die Frage, ob jemand z. B. Erfahrung damit hat, wie sinnvoll eine Reparatur eines Rahmens dieses Alters ist.
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Gruß, Arnulf
"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot) | |
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#712387 - 04/14/11 07:56 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Keine Ahnung]
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Und genau mit dieser Argumentation ist ALLES ein Verschleißteil, womit der Ausdruck Verschleißteil sinnlos wird. Für mich ist ein Verschleißteil auf Verschleiß ausgelegt z.B. Bremsbeläge, Kupplung, Reifen usw. Die sind so gemacht, dass sie sich definiert abnutzen. Ein Fahrradrahmen ist das nicht. Natürlich kann man Verschleißteil auch so definieren wie Du, Was sinnvoller ist hängt wohl vom Einzelfall ab,ist in diesem zusammenhang aber wirklich müßig. Grüße
PS: Das es sich wirtschaftlich nicht rechnet einen so alten Rahmen zu reparieren wurde doch schon hinreichen diskutiert. Sollten also keine Schwerwiegenden Gründe für eine Reparatur sprechen (z.B. emotionale Bindung, Garantie ...), hat der Rahmen seinen Dienst getan.
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Edited by brotdose (04/14/11 08:05 AM) |
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#712405 - 04/14/11 08:27 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: brotdose]
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Je länger ein Rahmen genutzt wird, desto mehr Bewegungen muss er abfangen, desto mehr wird die Struktur der Metalllegierung des Rohres zerstört und das führt dann irgendwann zu einem Rahmenbruch. Ich habe es jetzt nicht mit den Worten eines Ingeneurs formuliert, dessen Lieblingsthema Werkstoffkunde ist, aber im Prinzip ist auch ein Stahlrahmen gewissen Ermüdungserscheinungen unterlegen. Er verschleißt also mit der Zeit (die festigkeit der Struktur nimmt ab) Wenn man also sagt, dass Verschleiß eine Abnahme von einer x-beliebien Größe mit der Zeit ist, dann ist ein Rahmen ein Verschleißteil. Wenn man sagt, ein Verschleißteil ist nur etwas, bei dem ein progressiver Verschleiß eingeplant und dessen Ende mehr oder weniger kalkulierbar ist, dann ist es wohl kein Verschleißteil... "korintenkakkerei", irgendwann ginge jeder Rahmen zu Bruch. Die meisten werden aber vorher bereits nicht mehr genutzt
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Edited by Friso (04/14/11 08:30 AM) |
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#712409 - 04/14/11 08:36 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Friso]
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Hallo, das ist gar nicht die Frage. Ich habe lediglich eine andere Definition für Verschleißteil und muss feststellen, dass meine Definition offensichtlich keine Allgemeingültige ist. Für mich ist ein Rahmen, eine Sattelstütze, ein Gepäckträger usw. kein Verschleißteil, auch dann nicht, wenn diese Dinge unzweifelhaft kaputt gehen und auch einem gewissen Verschleiß unterliegen. Die Frage ist,ob alles was Verschleiß unterliegt ein Verschleißteil ist, oder ob ein Verschleißteil ein Teil ist, dessen Verschleiß zur Funktion des Teiles gehört (z.B. Bremsblöcke). Beim Rahmen hat der Verschleiß zumindest keinen funktionalen Wert und ist auch nicht bewusst einkalkuliert (Kette). Grüße
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Edited by brotdose (04/14/11 08:38 AM) |
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#712417 - 04/14/11 08:50 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: brotdose]
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Ich habe lediglich eine andere Definition für Verschleißteil und muss feststellen, dass meine Definition offensichtlich keine Allgemeingültige ist. Nicht verunsichern lassen - deine Definition von einem Verschleißteil stimmt auch mit meiner überein. Für mich ist ein Verschleißteil ein billiges, leicht austauschbares Bauteil, das verschleißen soll, damit andere Bauteile, die nicht so leicht zu ersetzen sind, länger halten. Selbstverständlich verschleißt auch ein Nicht-Verschleißteil irgendwann, nur soll es das eben möglichst langsam tun. LG Erik (der schon mehrere Rahmen verschlissen hat, und die trotzdem nicht als Verschleißteil bezeichnen würde)
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#712467 - 04/14/11 11:08 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Friso]
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Servus Friso, Er verschleißt also mit der Zeit (die festigkeit der Struktur nimmt ab) Der Klassiker unter Rennradfahrern: "Ich habe meinen Rahmen weich getreten, ich brauche einen neuen." Gruß Felix PS: Viele Rahmen zerbröseln, weil sie nicht richtig konstruiert oder beim Bau Schwachstellen eingearbeitet wurden. Ein gut gebauter Rahmen ist so konstruiert, daß das Material im normalen Fahrbetrieb nicht an der Belastungsgrenze gefahren wird und erfährt damit keinen merklichen Verschleiß.
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#712483 - 04/14/11 11:39 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Spreehertie]
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[zitat=Spreehertie]Servus Friso, ,Der Klassiker unter Rennradfahrern: "Ich habe meinen Rahmen weich getreten, ich brauche einen neuen." Gruß Felix Diese oft gehörte "Ausrede" ist aber wirklich wichtig - wie könnte man sonst seiner Frau gegenüber begründen dass man schon wieder eine neues Rad braucht.... Hartmut
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#712487 - 04/14/11 11:45 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Hartmut.L]
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- wie könnte man sonst seiner Frau gegenüber begründen dass man schon wieder eine neues Rad braucht.... viel wirkungsvoller: "Schaahaatz, wenn wir mal wieder zusammen ausfahren wollen, dann kann ich unmöglich mit diesem alten Rad in dieser fürchtbaren Farbe unter die Leute. Laß uns zusammen was Schickes im Partnerlook holen!"
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...in diesem Sinne. Andreas |
Edited by iassu (04/14/11 11:45 AM) |
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#712488 - 04/14/11 11:50 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: iassu]
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ja, und dann kauft man was für 300eur bei real. wohlgemerkt für beide.
:job
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#712493 - 04/14/11 12:08 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: iassu]
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- wie könnte man sonst seiner Frau gegenüber begründen dass man schon wieder eine neues Rad braucht.... viel wirkungsvoller: "Schaahaatz, wenn wir mal wieder zusammen ausfahren wollen, dann kann ich unmöglich mit diesem alten Rad in dieser fürchtbaren Farbe unter die Leute. Laß uns zusammen was Schickes im Partnerlook holen!" Funktioniert aber nur, wenn Schahatz denselben Geschmack hat. Ich glaub kaum, dass mein Gatte sich für schweinchenrosa begeistern könnte. Martina
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#712552 - 04/14/11 03:16 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Martina]
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Funktioniert aber nur, wenn Schahatz denselben Geschmack hat. Ich glaub kaum, dass mein Gatte sich für schweinchenrosa begeistern könnte.
Könnte es sein, dass du gerade mehr über deine persönlichen Vorlieben verraten hast, als du eigentlich wolltest?
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#712566 - 04/14/11 03:47 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Martina]
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- wie könnte man sonst seiner Frau gegenüber begründen dass man schon wieder eine neues Rad braucht.... viel wirkungsvoller: "Schaahaatz, wenn wir mal wieder zusammen ausfahren wollen, dann kann ich unmöglich mit diesem alten Rad in dieser fürchtbaren Farbe unter die Leute. Laß uns zusammen was Schickes im Partnerlook holen!" Funktioniert aber nur, wenn Schahatz denselben Geschmack hat. Ich glaub kaum, dass mein Gatte sich für schweinchenrosa begeistern könnte. Und wie einigt man sich dann auf eine Farbe fürs Tandem?
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Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen | |
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#712572 - 04/14/11 03:59 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: veloträumer]
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Vorne grün und hinten braun....
:job
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#712576 - 04/14/11 04:07 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Friso]
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Je länger ein Rahmen genutzt wird, desto mehr Bewegungen muss er abfangen, desto mehr wird die Struktur der Metalllegierung des Rohres zerstört und das führt dann irgendwann zu einem Rahmenbruch. ... Er verschleißt also mit der Zeit (die festigkeit der Struktur nimmt ab) ...
Würdest du das auch bei einer Brücke so sehen? Irgendwann stürzt die Brücke ein. War ja vorauszusehen - nach deiner Sichtweise. Denn "die Struktur der Metalllegierung" wird ja auch dort zerstört. Wenn der Fahrradrahmen, die Brücke etc. konstruktiv richtig ausgelegt, den zu erwartenden Belastungen entsprechend dimensioniert ist, angemessen gewartet wird und keine gravierenden Beschädigungen während des Gebrauchs vorkommen, gibt es keinen Grund für ein komplettes Bauteilversagen.
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Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland Wolfgang
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#712647 - 04/14/11 07:42 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Wolfgang M.]
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a propos Brücke: "Tand, Tand ist das Gebild´ aus Menschenhand"....
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#712749 - 04/15/11 06:25 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Job]
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Vorne grün und hinten braun.... Nö, vorne grün und hinten blau, siehe hier. Martina
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#712759 - 04/15/11 06:50 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Martina]
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Servus Martina,
stehen die vorderen und hinteren Kurbeln (absichlich) nicht genau gleich?
Gruß Felix
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#712807 - 04/15/11 09:44 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Martina]
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Nö, vorne grün und hinten blau, siehe hier. Ich vermisse das angekündigte schweinchenrosa LG Erik
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#712811 - 04/15/11 09:50 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Spreehertie]
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Hi Felix, stehen die vorderen und hinteren Kurbeln (absichlich) nicht genau gleich? Gleicher gings nicht, der Unterschied beträgt weniger als einen Zahn. Sowas läuft wohl unter Fertigungstoleranzen und verändert sich auch je nach Abnutzung von Kette und Kettenblättern. Martina
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#712812 - 04/15/11 09:52 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: buche]
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Ich vermisse das angekündigte schweinchenrosa Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von dem schweinchenrosa Teil kein Foto habe. Ist aber auch kein Tandem und generell eher eine Zukunfstinvestition gewesen. Martina
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#712826 - 04/15/11 10:45 AM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Martina]
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Also, ihr könnt mich jetzt alle als total geschmacksverirrt beschimpfen, aber ich finde das grün-blaue Tandem überaus schick.
Suse
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Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben! | |
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#712905 - 04/15/11 04:13 PM
Re: Rahmenbruch - Was tun?
[Re: Wolfgang M.]
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Je länger ein Rahmen genutzt wird, desto mehr Bewegungen muss er abfangen, desto mehr wird die Struktur der Metalllegierung des Rohres zerstört und das führt dann irgendwann zu einem Rahmenbruch. ... Er verschleißt also mit der Zeit (die festigkeit der Struktur nimmt ab) ...
Würdest du das auch bei einer Brücke so sehen? Irgendwann stürzt die Brücke ein. War ja vorauszusehen - nach deiner Sichtweise. Denn "die Struktur der Metalllegierung" wird ja auch dort zerstört. Wenn der Fahrradrahmen, die Brücke etc. konstruktiv richtig ausgelegt, den zu erwartenden Belastungen entsprechend dimensioniert ist, angemessen gewartet wird und keine gravierenden Beschädigungen während des Gebrauchs vorkommen, gibt es keinen Grund für ein komplettes Bauteilversagen. Natürlich ist die Nutzungsdauer einer Brücke ebenfalls endlich. Und auch der Eiffelturm wird nicht ewig stehen bleiben. Die Müngstener-Brücke musste 2010 aus statischen Gründen gesperrt werden. Hochlegierte Stähle altern und durch Belastung wird die Materialermüdung noch beschleunigt. Selbst Temperaturschwankungen setzen einem Stahlgefüge zu. Ein gemuffter und gelöteter Stahlrahmen kann tatsächlich weich gefahren werden (Lötstellen brechen auf), genauso wie selbsttragende Auto-Karosserien mit der Zeit an Steifigkeit verlieren. P.S.: Materialalterung
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Edited by Jojo64 (04/15/11 04:23 PM) Edit Reason: P.S. |
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