Hallo Gomer,
Hm, also 20 GB sollten schon reichen, vorausgesetzt natürlich, dass das auch partitioniert und formatiert ist.
Ich gehe mal davon aus, dass das Programm laut Herstellerangaben grundsätzlich auf Win98 laufen soll (kann ich mir eigentlich nicht anders vorstellen und sollte andernfalls auch von einem vernünftigen Installationsprogramm gecheckt werden).
Eine Schutzverletzung beim Starten der Installation ist schon heftig. Da ich annehme, dass die Hersteller auch mal getestet haben, ob ihr Produkt überhaupt läuft
, kann es eigentlich nur an irgendwelchen Besonderheiten an deiner Systemkonfiguration liegen.
Hast du vielleicht mehrere Partitionen auf deiner Festplatte und die Partition C: ist voll?
Oder, vielleicht hast du kein Verzeichnis für Temporärdateien? Bei Installationen wird das normalerweise intensiv genutzt und manche Programme gehen ganz selbstverständlich davon aus, dass sowas existiert und stürzen ab, wenn das nicht so ist.
Ich hab jetzt kein Win98 und kann deswegen nicht genau sagen wie man das da überprüft, aber irgendwie so sollte es gehen: "Systemsteuerung" aufrufen (ist in Win2000 im Startmenü unter Einstellungen), dort dann auf "System" doppelklicken. Es kommt ein Dialogfenster mit mehreren Registerkarten, eine davon müsste die Umgebungsvariablen auflisten (auf Win2000 heißt die letzte Registerkarte "Erweitert" und auf der gibt es einen Button "Umgebungsvariablen...", den man klicken muss).
Es müsste eine Variable mit Namen TMP oder TEMP definiert sein, die als Wert das Temporärverzeichnis angibt (normalerweise ist das C:\TEMP oder C:\WINDOWS\TEMP oder was ähnliches). Es können auch beide (TMP und TEMP) definiert sein, wobei dann TMP Vorrang haben sollte. Das angegebene Verzeichnis sollte auch tatsächlich existieren. Falls die Variablen fehlen, kann man sie mit dem "Neu..."-Button anlegen. Falls das angegebene Verzeichnis nicht existiert, kann man über "Bearbeiten..." ein anderes angeben oder (besser) man legt einfach das Verzeichnis im Windows-Explorer an.
Wenn mit dem Temporärverzeichnis alles in Ordnung ist und die Installation läuft trotzdem nicht, kann ich so auf die Ferne auch nicht weiterhelfen. Entweder den Support anrufen, falls der Hersteller sowas anbietet, oder das Zeug zurückgeben, wenn noch möglich.
Gruß
Andreas