Lt. bahn.de gibt es eine durchgehende Zugverbindung.
Fahrradmitnahme ist begrenzt möglich und reservierungspflichtig.
Ja, so kenne ich es auch und das ist ein Witz für eine Europastraßenverbindung von West- nach Ostdänemark. Welcher Autofahrer möchte für die Benutzung der Brücke unter Angabe des Zeitpunkts eine Reservierung machen?
Ich denke, die Straßenbrücke sollte für Radfahrer freigegeben werden, gerne mit einem abgetrennten und vor Wind gut genug abgeschirmten Radweg, was technisch problemlos machbar wäre.
Vielleicht wären für eine Übergangzeit häufig und die ganze Nacht hindurch verkehrende "Shuttlezüge" eine provisorische Lösung. Diese sollten Radfahrer ohne Reservierungspflicht zu einem Preis, der auch für eine sechsköpfige Familie mit Fahrrädern unter der Maut für ein Auto liegt, zwischen Nyborg und Korsör befördern. Wichtig wäre eine Art Roro-Fahrzeug, wo man also mit dem Fahrrad rauffahren kann wie auf ein Schiff, ohne Gepäck abbauen und Treppen oder Rolltreppen oder kleine Fahrstühle im Bahnhof.
Aber Dänemark ist ein Autoland, da sind Radfahrer nur geduldet und man versucht die Querung des großen Belts für Radfahrer möglichst zu erschweren und für Autofahrer zu erleichtern.