Als ich das Rad meiner Frau von Kettenschaltung auf Nabenschaltung umgebaut habe, habe ich einfach ihre alte Kette übergangsweise genommen.
Nun soll eine neue dran, da ein Tausch langsam ohnhin fällig wird und außerdem die Kette nach dem Umbau des Ritzels von 19 auf 22 Zähne ein bischen knapp um nicht zu sagen zu kurz ist.
Was ist denn da gut und günstig? Muss auf jeden Fall eine Kette für Kettenschaltung sein, da eine "normale" nicht ordentlich durch den Kettenspanner läuft.
ich fahre an meiner Nexus eine Shimano HG70(10€).Die hält bei mir zwischen 5000-6000km bei fast ausschließlichem Schlechtwetterbetrieb,aber Pflege nach jeder Fahrt.
lg chilli
Was Du in anderen Menschen entzünden willst, muss in Dir selbst brennen.
ich fahre am alltagsrad (alfine 8fach) die kmc z610hx premium. kosten knapp über 10€ und hält bisher einwandfrei. http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Antrieb-und-Schaltung/Kette/Kette-BMX-KMC-Z-610-HX::6071.html
habe jetzt eine HG 70 montiert - läuft super! und mit der Primärübersetzung 38/22 (bisher 19) ist das Rad meiner Frau ein gutes Stück bergtauglicher geworden und die Gänge 7 und 8 sind nicht nur "im Prinzip da..."
Das ganze mit der Alfine 11 könnte ich mir durchaus für ein "Brot-und Butter Rad" oder sogar für nicht allzu anspruchsvolle Touren vorstellen.