International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
11 registered (aldi, birdy1986, cyclejo, 8 invisible), 388 Guests and 795 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29581 Members
98690 Topics
1551891 Posts

During the last 12 months 2156 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
BaB 66
Nordisch 49
Rennrädle 45
Martina 35
Holger 32
Topic Options
#69772 - 01/15/04 09:26 PM Transalp 2004
alpenstrampler
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 5
Hallo MTB-ler,

Ich habe letztes Jahr meine 1. Transalp gemacht und war total begeistert.
Suche daher noch Mitradler für eine Transalp im Sommer 2004.
Termin und Route noch offen.
Plane so ca. 1500 hm pro Tag, gerne auch mehr (Schwitz) oder weniger (Relax). Ideale Gruppe wären so 3 bis 5 Leute.
Bin 46 und wohne in einer fränkischen Metropole, sofern es so etwas gibt zwinker
Gruß Alpenstrampler
ww.bauer@gmx.net
Top   Email Print
#69778 - 01/15/04 09:43 PM Re: Transalp 2004 [Re: alpenstrampler]
spicak
Member
Offline Offline
Posts: 113
Servus,

wenn Du nix gegen Schlafsack UND Zelt(oder Tarp) im Rucksack hast,bei der ganzen Sache,dann könn wir ja mal in Kontakt treten.
Bin 24(mit Votec Hardtail) und mein Alpencrossfreund ist 37 ( mit nem Votec Fully).
Gehen nur selten beim Alpencross mal auf ne Hütte oder so.

Grützi

spicak
Top   Email Print
#69993 - 01/17/04 03:30 PM Re: Transalp 2004 [Re: spicak]
alpenstrampler
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 5
Hi Spicak,
Das ist mir zu beschwerlich mit Zelt (Tarp), Isomatte und Schlafsack. Ich bevorzuge einen kleinen Rucksack und Übernachtung auf der Hütte oder im Tal.
Wünsche euch eine Super Tour und immer eitel Sonnenschein
Gruß Alpenstrampler.
Top   Email Print
#70013 - 01/17/04 04:54 PM Re: Transalp 2004 [Re: alpenstrampler]
zulu
Member
Offline Offline
Posts: 319
Hallo Alpenstrampler!

Ich möchte im Sommer auch über die Alpen, bist Du schon am Planen?
Habe grundsätzlich Interesse, Angaben über Strecke, Termin usw. wäre
vorerst mal interessant!

Gruß
Zulu
Top   Email Print
#70027 - 01/17/04 06:19 PM Re: Transalp 2004 [Re: spicak]
Zombie025
Member
Offline Offline
Posts: 1,229
Hi Spicak,

da ich dieses Jahr wohl auf den geplanten großen Urlaub verzichten muss (neues Rad, auch'n Votec-Fully peinlich), aber trotzdem irgendwie gern raus wollte, würde mich sowas sehr interessieren. Besonders die Abneigung gegen Hütten ist mir sehr symphatisch. Hab zwar noch keine Alpenerfahrung, halte mich ansonsten aber für einigermassen fit.
Wie sehen denn so die groben Eckdaten aus (Dauer, Zeitpunkt)
Achso, bin 27 bzw. dann 28

Gruß

Martin
Top   Email Print
#70106 - 01/18/04 11:08 AM Re: Transalp 2004 [Re: zulu]
alpenstrampler
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 5
Hi Zulu,
Was die Route betrifft: Im Prinzip egal. Letztes Jahr sind wir von Garmisch über St.Anton, Ischgl, Fimberpass, Ofenpass und Val Mora nach Bozen geradelt. War super, aber dieses Jahr wäre auch mal eine andere Route interessant. Evtl. zum Gardasee oder an die Adria.
Von der Zeit her geht es bei mir nur E08 und A09/2004 nicht, da ist Familienurlaub angesagt, sonst bin ich flexibel.
Dauer der Tour sollte so 1 Woche sein (max. 10 Tage).
Ich hatte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet. Da es nicht eilt, schlage ich vor das wir Anfang März wieder Kontakt aufnehmen. Vielleicht hat sich ja bis dann noch der eine oder andere gemeldet. Dann können wir gerne was Näheres per mail ausmachen.
Gruß Alpenstrampler
Top   Email Print
#70110 - 01/18/04 11:15 AM Re: Transalp 2004 [Re: alpenstrampler]
wolfi
Unregistered
Hallo Alpenstrampler,

Ich habe letzten Sommer mit zwei Kumpels eine 'Rund-Transalp' gedreht lach lach
Es hat super Spass gemacht, Anfangs- und Endpunkt ist St.Anton a.A., somit entfaellt die nervige Leerrueckfahrt. Wenn ich wieder in Erlangen bin (d.h. Mittwoch 21.01. abend bis Sonntag kommende Woche), dann koennten wir uns mal 'zammhocken' wg. der Route.
Ich habe eine sauteure aber auch gute Landkarte vom Schweizer Teil der Route, die wuerde ich Dir natuerlich leihen zwinker cool
Wir haben diese Runde allerdings in sechs Tagen gemacht: Montag frueh von Erlangen mit dem Auto runter, noch ca. 1400 hm, Samstag letzter Tag, nachmittags zurueck am Auto, heim, fuenf Uebernachtungen. Laesst sich aber gemuetlicher machen mit einer Uebernachtung mehr ... wir hatten IIRC bis zu 2300 hm am Tag.
Ah ja, eins noch, wir haben natuerlich immer in Huetten bzw. Gasthaeusern genaechtigt. Das war zwar nicht schnaeppchenverdaechtig, aber es ging um gesamt fuenf Uebernachtungen und man goennt sich ja sonst nix! grins grins

Edited by wolfi (01/18/04 11:17 AM)
Top   Email Print
#70136 - 01/18/04 03:04 PM Re: Transalp 2004 [Re: alpenstrampler]
Waldhaanz
Member
Offline Offline
Posts: 36
Hallo,

wir sind so etwa das gleiche Baujahr (aber gut gepflegt und gut erhalten schmunzel ).

Wir sind schon paarmal über die Alpen gekrochen, würden das aber gerne mal abseits von Straßenverkehr tun.
Wir würden uns also gerne anschließen.

Beste Grüße aus dem Vogtland
Top   Email Print
#70291 - 01/19/04 11:18 AM Re: Transalp 2004 [Re: ]
pantani
Member
Offline Offline
Posts: 815
Hallo Wolfi,

Deine Alpen-Rund-Tour hört sich interessant an. Wie seid Ihr damals gefahren? Kannst Du mir einen Grobverlauf mailen?

Gruß Pantani
Top   Email Print
#70296 - 01/19/04 11:32 AM Re: Transalp 2004 [Re: pantani]
wolfi
Unregistered
Hi,

Ich hab einen Bericht darueber geschrieben. Wenn Du mir eine Leermail schickst (Adresse siehe mein Profil), dann bekommst Du den bei Gelegenheit per Reply.
Oder Du postest Deine Mail-Adresse hier, aber das wuerde ich nicht machen, denn die doofen Spamverteiler sind ziemlich heiss auf jedwede Form von Adresse und durchforsten das Indernetz permanent nach solchen traurig traurig
Top   Email Print
#70536 - 01/20/04 09:36 PM Re: Transalp 2004 [Re: Zombie025]
spicak
Member
Offline Offline
Posts: 113
Hi Zombie025

was hältst Du von nem Alpen grins cross-test-wochenende cool im Erzgebirge auf tschechischer Seite im Krusne Hory??
Eckdaten: mit Zelt oder Tarp im Rucksack + Sackschlaf,Proviant usw sind wir bisher nie unter 15Kg gekommen peinlich .
Zeiträume waren bis her mind 1Woche bis max 3Wochen.
Mit den Kilometern pro Tag mind 40 bis max 100,je nach Anstiegen,Schiebepassagen,Wetter,Lust und Laune.
Wenn Du noch Muse hast,kannst auch an spicak@gmx.de schreiben.

Grützi

Ach ja schmunzel bin letztes Jahr erst mit einem Gesell aus Frankfurt/Main schmunzel über Petersburg nach Helsinki GERADELT grins
Top   Email Print
#70648 - 01/21/04 10:13 PM Re: Transalp 2004 [Re: pantani]
wolfi
Unregistered
So, hab Dir den Bericht gemailt ... noch schnell durchgelesen, festgestellt, dass ich noch ein paar Ortsnamen nachtragen musste, die mir beim Berichtschreiben nicht mehr eingefallen waren und die ich auf der Landkarte nachsehen musste lach
Also, viel Spass bei der weiteren Planung zwinker
Top   Email Print

www.bikefreaks.de