Moinmoin,
ja, ein Treffen in der Wüste wäre lustig.
Wir haben 5 Wochen Zeit ab 3.2.. Geplant ist:
Agadir - Richtung O auf der kleinen weißen Straße unterhalb der Hauptstraße über Sept-Guerdane - P 1706 - N 10 bis Tazenakht
Da oder schon eher stellt sich die Frage nach Marrakesch. Ich würde mir schrecklich gerne die Stadt anschauen, befürchte aber, dass die Jahreszeit für die beiden Pässe nicht geeignet ist. Da ich berghoch im Schneckentempo zugange bin, würde das auch tagelang im evtl. schlechten Wetter bedeuten.
Im Augenblick überlege ich, ob ich mein Rad in Quarzazate unterstelle (?) und mit Bus oder so (?) nach Marrakesch fahre. Mein Freund ist superfit, der hat auf die Anstrengung bestimmt Lust. Oder ich fahre eine Strecke und versuche dann, ein Taxi für den anderen Weg zu nehmen. Falls du/ihr dazu Ideen hat, gerne, bitte.
Wir sind hinsichtlich der Route total flexibel und sowieso ständig am Umüberlegen.
Danach fahren wir oben N 10 oder untenherum N 12 nach Merzouga. Ich will auch noch rauskriegen, was es mit der Piste Taouz-Zagora auf sich hat. Der westlichste Teil klingt nach deiner Beschreibung, Jan, ganz gut. Der Rest ?????? Wie schon mal geschrieben: Wir sind Wüsten-Frischlinge und so eine harte Tour habe ich sowieso noch nie gemacht.
Vallee du Draa möchte ich ein Stück fahren. Auf jeden Fall die Piste von Tagounite nach Foum-Zguid. Weiter nach Tata auf der N.
Der Rest hängt von der verbleibenden Zeit ab. Ab irgendwo dort mit Bus oder so Richtung Küste ???
Oder immer die N12 auf dem Velo Richtung Küste.
Oder irgendwie nach Tafraoute wegen den Steinen. Ursprünglich bin ich wegen den Klettermöglichkeiten auf Marokko gekommen, aber so wie die Stimmung z.Zt. ist lassen wir Seil und Co. zu Hause. Ich würde mir das Gelände trotzdem gerne angucken. Auf Photos sieht es so schön dort aus.
Ich werde noch fleißig weiter studieren und bin um alle Anregungen, Tipps usw. froh.
Schönes Wochenende
Tally