dat klingt nich schlecht. ich gedenke selber, nächstes jahr irgendwann mit dem rad über die alpen zu gondeln.
eigentlich hatte ich mai angedacht, aber da du student bist gehe ich mal davon aus, du willst in den semesterferien fahren. das gute (?) daran: ich bin selber student und derzeit in dresden wohnhaft. ab april wohl aber in berlin.
ich glaube, dass muss dann von meiner seite etwas spontaner entschieden werden.
was ich mir streckenmäßig angedacht hatte: über die alpen, dann größtenteils an der ostküste nach neapel / salerno, da paar tage die seele baumeln lassen und dann hoch an gardasee (wenn die kraft noch ausreicht per rad an der westküste oder im landesinneren, ansonsten per bahn) und dort dann ein paar pässe fahren und ebenfalls alle viere gerade sein lassen.
ich werd auf nem reiserennrad unterwegs sein, bin aber im tempo recht flexibel.
wie habt ihr euch das mit übernachten gedacht? ich würde am liebsten im zelt pennen, habe aber gehört, wild campen sei in italien nicht so gern gesehen..
pensionen sind mir zu teuer (denk ich zumindest), hostel wäre okay, aber wohl nur in größeren städten vorhanden, couchsurfing wäre das billigste (hab ich auch selber schon mal bei ner viertagestour gemacht), ist aber viel planungsaufwand und nimmt einem ein bisschen die flexibilität..