Zunächst einmal allen hier lesenden ein erfolgreiches und gesegnetes Jahr 2004 !!! Anlässlich einer Wanderung in der Eifel habe ich einen alten Thread wieder aufleben lassen, den ich im Zusammenhang mit meinem Engagement gegen den Metrorapid angelegt habe.
Es ging dabei um die Eisenbahnstrecken hier in der Umgebung, die mit großem Elan geplant und gebaut wurden, ohne jedoch tatsächlich in Betrieb zu gehen oder aber gemäß ihrem Aufwand einen entsprechenden Nutzen zu erbringen. Mithin haben sich die Projekte als gigantische Geldvernichtungsmaschinen erwiesen. In diesem Zusammenhang möchte ich den hier versammelten Reiseradlern die Tunnelstrecken empfehlen, die sich man durchaus mit dem Rad durchqueren kann, auch wenn da noch der original Schotter drin liegt. Für eine der Strecken ist die Umnutzung als Radweg gedacht und das könnte bei den Dimensionen der Kunstbauten (längster Tunnel ~900m; höchte Brücke ~30m) echt abenteuerlich werden.
Den Thread findet man hier:
http://www.contrarapid.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=0002;action=display;num=1036946221;start=0und besonders möchte ich dem Leser meine unlängst begonnene Linkliste zum Thema ans Herz legen:
http://www.contrarapid.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=0002;action=display;num=1036946221;start=10Viel Spass beim Lesen!
Ingenieur