Hallo,
habe seit 5 Tagen das Riese und Müller Birdy (Version blue) Faltrad. Aber noch Modell 2003 (zu super Schnäpchenpreis)
Vielen Dank nochmal an die Radscheune Erfurt :-))
Konnte es schon ausgiebig testen. Fährt sich sehr gut und stabil und super rasant. Auch bei Schnee :-))
Allerdings sollte man Schneematsch auf einer unebenen Straße meiden. Hatte mal kurz die Straße vermessen und den Asphalt auf Schäden sowie die konsistenz des Schneematsches geprüft :-)) Zum Glück kam hintermier kein Auto ;-))
Also für eine Weltreise kann ich mir das Birdy schon gut vorstellen, ist halt nur Problematisch mit den Reifen wegen den 18" aber da kann man ja noch Ersatzteile mitnehmen.
Werde dann die erste große Tour im Mai machen, allerdings nur eine Woche in MeckPom, gleich verbunden mit einer Abspecktour (werde die ganze Zeit fasten *schon freut*).
Zu dem Regenthema in den anderen Treat:
Man muss den "Mistwetter" lieben lernen, dem eine freude abgewinnen z.b. das man soo wieder an frisches Wasser herankommt dann macht es auch freude Tagelang inm Rege zu fahren - ich mache es übrigens soo das ich Hose und Schuhe ausziehe und nur mit T-Shirt fahre und Radlerhose (bei warmen Regen !! sonst bei kaltem mit Regenjacke)
Das ist das beste weil im Grunde eh immer alles klebt und man von innen auch naß wird. Und eine teure Regenjacke für 300 Eur und mehr ist rausgeschmissenes Geld, denn wann Regnets eigentlich mal richtig lange?
Das Geld dafür spende ich dann lieber. :-))
Euer Tim
Weltreise mit dem Birdy - ca. 2006 für 5-7 Jahre ontour :-))
und das mit dem geringsten an Ausrüstung (max. 5 KG)