Vielleicht hat jemand von euch ähnlich Ärgerliches erlebt:
Mein eine Woche altes Abus Faltschloss Bordo Combo 90 cm [€ 65,-] war am zweiten Urlaubsmorgen nicht mehr zu öffnen - eine Stunde Fummelei brachte keinen Erfolg. Die eincodierte Nummer stimmte sicher. Erfolg brachte letztendlich nur ein Trennjäger.
Nach dem Urlaub habe ich das Schloss zum Händler zurückgebracht. Vier Tage später kam sein Anruf, ich könne mir ein neues Schloss abholen. Als ich ihn beiläufig fragte, ob Abus irgendetwas als Erklärung gesagt habe, hieß es: eine Charge von Schlössern habe ein defektes Innenleben. Als ich ihn daraufhin fragte, ob das neue Schloss, das er mir gerade aushändigen wollte, auch zu dieser Charge gehöre, wollte er sich herausreden. Bei Abus anrufen wollte er auch nicht. Daraufhin habe ich selbst bei Abus angerufen und gebeten, mir mein neues Schloss direkt zuzusenden, nicht über meinen Händler. Ich habe nämlich jetzt den Verdacht, der Händler wird mir, wenn er von Abus das neue Schloss bekommt, trotzdem eines aus der alten Charge geben. Wie könnte ich ihm noch trauen? Mein Gesprächspartner bei Abus konnte es mir nicht zusichern, wollte sich aber "dafür einsetzen", dass die Kolleginnen aus der Reklamationsabteilung meinem Wunsch nachkommen.
Ich hoffe jetzt nur, dass Abus mir ein einwandfrei funktionierendes Schloss zuschicken wird.
Viele Grüße
Meinolf