Hallo miteinander.
Ich habe mir eben den Vario Randonneur Lenker von Humpert montiert. Benutze momentan normale Shimano LX V-Bremsen und LX Schalthebel. Ich probiere erst mal ohne STI- Bremshebel auszukommen. Bei einer Notbremsung könnte es dann gefährlich werden, und bis meine Hände die Bremshebel erreicht hätten, wäre es wahrscheinlich zu spät. Für die Rennradposition müsste ich also mit erhöhter Aufmerksamkeit fahren.
Falls ich mir doch einen STI- Hebel zulege, welcher wäre da am besten dafür geeignet. Am besten mit meinen alten LX V-Bremsen.
Hat jemand die Compe Rennradbremshebel für V- Bremsen vom Rose Versand, und kann mir darüber berichten. Bei diesen Compe Hebeln benötige ich da noch zusätzlich eine Umlenkrolle, oder komme ich auch ohne aus? Wenn ich mir das mal eben durchrechne dann wird das nicht so billig. Oder gleich zu anderen Bremsen wechseln?
Ach ja, Zusatzbremshebel würde ich dann auch benötigen.
Eventuell die Zusatzbremshebel Pro Cross von Xtreme. Oder gibt es da etwas Besseres?
Eine Frage an Vario Randonneur Lenker Besitzer: Was macht ihr mit der Öffnung der seitlichen Lenkerbefestigung. Lässt ihr die Öffnung frei, um mit dem Imbus Einstellungen vornehmen zu können. (Lenkerband an dieser Stelle durchlöchern?) Momentan habe ich Softgriff Überzüge am Lenker. Kann ich da auch zur Dämpfung der Hand zusätzlich ein normales Lenkerband drüberwickeln oder würde das zu dick werden?
Muss ich etwas beachten, wenn ich den unteren Teils des Lenkers ausrichte?
Viele Fragen, ist eben auch mein erster Rennrad, Randonneur Lenker.
Würde mich auf Ratschläge von euch freuen.
Grüsse, markus