International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
5 registered (Greta, Mooney, 3 invisible), 2202 Guests and 893 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29748 Members
99097 Topics
1557775 Posts

During the last 12 months 2074 members have been active.The most activity so far was at 21.07.25 22:16 with 9327 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Holger 50
Lionne 49
Sickgirl 44
panta-rhei 41
Juergen 40
Page 3 of 3  < 1 2 3
Topic Options
#659037 - 10/05/10 01:12 PM Re: Schnitt oder Materialfehler? Marathon Extreme [Re: dcjf]
IngmarE
Unregistered
Ja, Mavic z.B. erlaubt gar nicht mehr als 4,5bar bei 50mm-Reifen. Da verschenkt man natürlich schon ein Stück Stabilität, wenn der Reifen erst beim Maximaldruck von 5bar seine angegebene Tragfähigkeit erreicht.
Top   Email Print
#659053 - 10/05/10 01:58 PM Re: Schnitt oder Materialfehler? Marathon Extreme [Re: ]
StephanBehrendt
Member
Offline Offline
Posts: 14,196
In Antwort auf: IngmarE
Ja, Mavic z.B. erlaubt gar nicht mehr als 4,5bar bei 50mm-Reifen.

Weil sie zu breite Reifen auf zu schmalen Felgen zulassen. Bei einer 25mm breiten Felge sähe es anders aus.
------------------------
Grüsse
Stephan
Top   Email Print
#659064 - 10/05/10 02:39 PM Re: Schnitt oder Materialfehler? Marathon Extreme [Re: StephanBehrendt]
IngmarE
Unregistered
Top   Email Print
#659170 - 10/05/10 07:27 PM Re: Schnitt oder Materialfehler? Marathon Extreme [Re: ]
StephanBehrendt
Member
Offline Offline
Posts: 14,196
Nicht schon wieder. Schon mehrfach wurde hier darüber diskutiert.

Einige der Schreiber wie meine Wenigkeit legten dar, dass die zunehmend laxen Herstellerangaben auf ein Einknicken vor den Gepflogenheiten der MTB-Szene zurückzuführen sind, zu breite Reifen auf zu schmalen Felgen zu fahren. Bohle schrieb früher auch deutlich in den technischen Hinweisen, dass bei breiten Reifen auf schmalen Felgen nicht mit maximalem Luftdruck gefahren werden solle.
------------------------
Grüsse
Stephan
Top   Email Print
Page 3 of 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de