Guten Abend,
es gibt ja so die Klassiker unter den Radrouten in Deuschland - Mosel, Rhein, Donau, Elbe, Weser und ja noch ein paar mehr.
Als ich heute nach längerer Zeit mal wieder den Rheinradweg zwischen Köln und Rolandeck unter die Reifen genommen habe , linksrheinisch hin, rechtsrheinisch zurück, war dort an zwei Stellen der Radweg nicht befahrbar bzw gesperrt.
Bei der üblichen Geringschätzung der Gemeinden (zumindestens im Kölner Umland)für die Bedürfnisse der auch ihnen geldbringende Klientel waren natürlich keine rechtzeitigen Hinweise oder Umleitungen gekennzeichnet.
Für mich mit dem Rennrad und mit Ortskenntnis,war es nicht so schlimm, mal kurz umzukehren und den Umweg zu finden, für Ortsfremde mit Gepäck sieht es anders aus.
Wäre es sinnvoll und dann vielleicht auch möglich, Sperrungen,notwendige Umleitungen, Gefahren auf vielbefahrenen Routen in einem speziellen Thread zu posten?
Das könnte natürlich auch für Schwierigkeiten auf den außerdeutschen (zb Route des Grandes Alpes oder Tarnschlucht) und außereuropäischen Standartrouten (zb. Tibet, Ostküste USA)gelten.
So ähnlich wie in "Ur",der Oberbegriff wird eröffnet, mit der Zeit sammeln sich Threads für die einzelnen Routen und es wird dazugefügt, was gerade so bekannt wird.
Diskussionsfeuer frei