International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
2 registered (2 invisible), 484 Guests and 823 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98342 Topics
1546574 Posts

During the last 12 months 2196 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 51
veloträumer 44
irg 37
panta-rhei 36
Lionne 36
Topic Options
#639009 - 07/19/10 05:21 PM Frage: Eifel-Höhen-Route
boyscout
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 33
Hallo zusammen,
ich hoffe, der ein oder andere kann mir Auskunft über den oben genannten Rundweg geben.
Ich plane, diesen in den nächsten Wochen in Angriff zu nehmen, nur bin ich noch unschlüssig, mit welchem Rad.
Daher die wichtigste Frage:

Wie ist die Streckenbeschaffenheit? Viel Asphalt?
Dann würde ich nämlich das Rennrad bevorzugen.

Für viele weitere Infos rund um die Strecke bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Jan
Top   Email Print
#639139 - 07/20/10 08:50 AM Re: Frage: Eifel-Höhen-Route [Re: boyscout]
Uli
Moderator
Offline Offline
Posts: 14,857
Viel Asphalt, am häufigsten aber wassergebundene Oberfläche. Bei Radrouten in der Eifel abseits der Flusstäler (Kyll, Ahr, Rur, Sauer, Prüm, ...) würde ich immer mit Abschnitten rechnen, die für ein Rennrad grenzwertig bis unfahrbar sind, vor allem nach Regen. Einzige mir in diesem Punkt bekannte Ausnahme: Maare-Mosel-Radweg.

http://www.kreis-euskirchen.de/tourismus/downloads/flyer_eifelhoehenroute.pdf

Gruß
Uli - wenn's Wetter gut ist, bin ich kommende Woche auch in der Eifel unterwegs
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Top   Email Print

www.bikefreaks.de