Hallo Uwe,
es gibt in der Ägäis zwei Sorten von Schiffsverbindungen: ganzjährige und sommerliche. Die Ganzjährigen sind quasi "Linienverkehr" und werden von den Standardgesellschaften gefahren, wobei da auch ständige Wechsel im Winter sattfinden, welche Gesellschaft mit welchem Schiff welche Route bedient. Aber im Prinzip geht es da relativ berechenbar zu.
Zu den saisonalen Fähren: traditionell wachen die Griechen erst nach Ostern aus dem Winterschlaf auf, vorher gibt es keinen wie immer gearteten Anspruch auf Planung. Ich staune selbst immer wieder, mit welcher Unbekümmertheit auch die beliebten Schnellfähren ihre Pläne erst im Mai verkünden, wo ja ohne
Platzkarte gar nichts geht. Sehr viele Fährschiffe stehen winters einfach irgendwo rum und sind außer Betrieb. Aus dem hohlen Bauch würde ich vermuten, daß eine Winterverbindung Rhodos/Kos o.Ä. - Türkei nicht existiert.
Ob ihr angesichts der teil extrem geringen Entfernung einfach einen Fischer requirieren könnt, weiß ich nicht. Türken und Griechen sind nicht gerade Fusionsverdächtig, immer noch nicht.
Es gibt sommers auch Schiffsverbindungen mit türkischen Schiffen Adria-Türkei, evtl mit Zwischenhalt irgendwo. Mehr weiß ich auch nicht anzubieten.
Kennst du:
http://www.ferries.gr/http://www.gtp.gr/und zur live-Übersicht dessen, was da schmaucht und faucht auf den Wassern:
http://www.marinetraffic.com/ais/