Ja, mehrere. Im oberen Preisbereich. Ich empfehle die Cannondale Headshok Fatty. Allerdings gibts die nur komplett mit Rad, weil das Steuerrohr überdimensioniert sein muss. Cannondale verkauft die Gabel auch einzeln, falls ein Rahmenbauer einen Rahmen passend baut.
Vorteil dieser Gabel: extrem steif und stabil, wartungsarm und voll schmutzgeschützt, leicht ansprechend mit Linearkugellager. Echter Lowrider montierbar mit optimaler Schwerpunktlage. Die Gepäcklast hängt ungefedert an der Gabel, was mit Tubus-Lowrider Ergo oder Nova und Ortlieb-Taschen problemlos funktioniert. Vor Jahren zierte den Ortlieb-Katalog ein Kundenfoto aus dem südamerikanischen Urwald mit eben dieser Technik.
Ich habe mich für ein Force-Kilo von German-Answer entschieden, die aber wegen kürzerer Wartungsintervalle (3000-5000 km) für eine Extremreise nicht die erste Wahl darstellt, allerdings noch komfortabler arbeitet und in Standard-Rahmen passt.
Dann käme noch die Upside-Down-Gabel von Maverick in Betracht, die von Tout-Terrain vertrieben wird. Mit gefederter Gepäcklast, Spezialnabe und Spezialtaschen.
Schließlich die üblichen Teleskopfedergabeln mit Artmann-Faiv-Gepäckträger. Sicher die am meisten gefahrene Variante. Ich wüsste allerdings nicht, welche Teleskop-Federgabel wirklich reisetauglich ist.
Beim Tubus Fly-Frontträger liegt der Gepäckschwerpunkt sehr hoch und ungünstig.
Alle anderen, mir bekannten Federgabel-Gepäckträger sind aus meiner Sicht für Fernreisen nicht zu empfehlen.