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#624269 - 05/28/10 06:36 PM Zusammenbau BR-M900
sirjoe
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Gemäss Explosionszeichung Nr. 3 und 6 zeigt die überstehende Lippe der Federabdeckung nach unten.

Am Bremskörper innen hat es einen Noppen.
Zeigt diese Lippe aber nach oben, dann kann sich der Bremskörper wegen dieser Noppen nicht zu weit nach innen bewegen.
Nehm mal an, damit die Bremsen nicht in die Speichen geraten.

Kennt sich jemand aus resp. hat begriffen, was ich meine?
Was ist die korrekte Montage?

Edited by sirjoe (05/28/10 06:37 PM)
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#624271 - 05/28/10 06:42 PM Re: Zusammenbau BR-M900 [Re: sirjoe]
mgabri
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Wie meinen? Das Ding was auf der Explosionszeichnung mit 3/6 bezeichnet wird dient zum Spannen der Federn. Viel falsch kann man bei der Bremse nicht machen.
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#624276 - 05/28/10 06:48 PM Re: Zusammenbau BR-M900 [Re: mgabri]
Job
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sind das nicht nur so Abdeckkappen aus Kunststoff? Theoretisch sollte die Bremse auch ohne das funktionieren.
In der Kappe sollte eine Bohrung sein, durch das die Feder gesteckt wird. Das ende der Feder kommt dann in eines der Löcher am Cantisockel.

job
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#624277 - 05/28/10 06:53 PM Re: Zusammenbau BR-M900 [Re: mgabri]
sirjoe
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In Antwort auf: mgabri
Viel falsch kann man bei der Bremse nicht machen.

Dacht ich auch, darum hab ich beim Auseinandernehmen nicht geachtet.

Für was hats denn an denen so eine "Lippe"? Hab ich sonst noch nie gesehen. Genauso wie diese Noppen auf der Innenseite des Bremskörpers.


Edited by sirjoe (05/28/10 06:55 PM)
Edit Reason: Sieb statt Hirn
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#624487 - 05/29/10 06:49 PM Re: Zusammenbau BR-M900 [Re: sirjoe]
mgabri
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Hi,
hier mal Bildchen einer DX/LX aus diesen Jahren:


Besser bekomm ich es freihändig nicht hin...
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#624800 - 05/30/10 06:48 PM Re: Zusammenbau BR-M900 [Re: sirjoe]
Thomas S
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Meiner Erinnerung nach gab es bei der XT Anfang der 90er Jahre zwei verschiedene Einbaupositionen: SLR und normal. Frag mich bitte nicht, was damals der Unterschied war. Probier es einfach mal anders aus, wenn das geht.
Gruß
Thomas
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#624926 - 05/31/10 06:18 AM Re: Zusammenbau BR-M900 [Re: Thomas S]
TomTaylor
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In Antwort auf: Thomas S
Meiner Erinnerung nach gab es bei der XT Anfang der 90er Jahre zwei verschiedene Einbaupositionen: SLR und normal. Frag mich bitte nicht, was damals der Unterschied war. Probier es einfach mal anders aus, wenn das geht.


SLR ist für eine reduzierte Federnspannung. Damals sollte man das einstellen, wenn man SLR Bremsgriffe hatte - mit Rückstellfeder! Das gab es bei den DX auch ;-).
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#625339 - 06/01/10 08:17 AM Re: Zusammenbau BR-M900 [Re: mgabri]
sirjoe
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Danke für die Mühe.


ich meinte diese blauumrandete Lippe.



Wofür ist die?
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#625551 - 06/01/10 05:42 PM Re: Zusammenbau BR-M900 [Re: sirjoe]
TomTaylor
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Soweit ich mich erinnere war das der Nippel, um die SLR Funktion beim Einbau zu "fixieren". Oder kurz um die Feder in das richtige Loch zu bugsieren ;-). Außerdem war der Nippel auch praktisch bei Rahmen mit 3 Federlöchern.
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