Hallo, ich bin neu hier!
Letztes Wochenende ist mein 15Jahre altes Wandererfahrad gestorben. Das war noch ein gemuffter Stahlrahmen. Leider ist aber trotzdem *in* der unteren vorderen Muffe vorne am Lenker der Rahmen gebrochen. Ich vermute das FollowMe mit dem ich meine Tochter mit ihrem Kinderrad viel gezogen habe und die daraus resultierenden Torsionskräfte haben es zerlegt.
Ich hoffe ich werde *solche* Belastungen in Zukunft nicht mehr haben, weil sie jetzt schon selber fährt.
Am Montag habe ich dann ein Velo de Ville T85 (auch mit gemufftem Stahlrahmen) bestellt.
Mit meinem Wanderer war immer sehr zufrieden. Ist die Rahmengeometrie des Velo de Ville ähnlich? Es soll ja zumindest aus der gleichen Schmiede/Hersteller/Designer(?) kommen wie die ersten neuaufgelegten Wanderer, gell? Ich schau da ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch, weil ja ein paar Herstellerwechsel auf Wandererseite und Firmenumbenennungen auf Velo de Ville Seite stattgefunden haben.
Ich habe mir schon die besseren Komponenten die für das neue Rad zur Wahl standen, rausgesucht. Sind euch da irgendwelche Ausrutscher im Katalog bekannt, die man vermeiden sollte? An den Komponenten kann man noch was ändern, weil ja leider 3-4 Wochen Lieferzeit auf das Fahrad sind.
Liebe Grüsse,
/andreas