Und die gleiche Batterie (CR2032) in allen Komponenten ist auch klasse.
Find's nur Sch*** alle 1-2 Jahre einen neuen kaufen zu müssen....Positiv an diesen Tachos fand ich auf jeden Fall die Funkübertragung. Mit der digitalen BlueEyeIII Technik hatte ich weder beim Puls noch beim Tempo jemals irgendwelche Probleme. Hochspannungs- und Oberleitungen an der Bahnstrecke hatten keinerlei Einfluss.
Mein 8.3 erwies sich ebenso als Herr über alle solche äußere Störversuche. Souverän. Weder SON noch E-Lok konnten ihm an die Daten.
Nur der parallel mitlaufende CM 414 war so fies, ihm Tempi von 193 km/h im Stand zu entlocken und andere Wunderanzeigen. Allerdings, feige wie ein Straßenköter, nicht von Anfang an, sondern erst, als ich dort draußen allein mit den Elementen zu kämpfen hatte. Schließlich gab er(es?) während der Tour nach 600 km auf. Batterie leer und alle Daten weg. Nächste Batterie nach 2 Tagen wieder leer. Ist nicht normal, weiß ich.
In Süditalien gibt´s die ja zum Glück an jeder Ecke für Kleinstgeld. Weiß ich auch. Dummerweise war dann
ich beleidigt und das Teil diente alsbald zur Ballastbefreiung und Sinnsteigerung der örtlichen Müllabfuhr. Mein Puls war fortan auch ohne Tacho im Normbereich.