... ich beneide euch um die tour
...
Zu recht!
War ein unverhofft schöner Tag mit tiefverschneiter Landschaft, teilweise blauem Himmel und Sonnenschein. Leider mussten wir die Tour in Wriezen abbrechen, da ich mir eine gewaltige Acht ins Hinterrad gefahren habe. Mit Bordmitteln war da nichts zu machen, also Bremse aushängen und langsam zum Bahnhof gerollt.
Die Straßen in
MOLdavien waren frei und meist trocken. Mit den Autofahrern gab’s auch keine Probleme, so dass Rainer ungestört die erste Bergwertung auf der Bollersdorfer Höhe (82 m) gewinnen konnte.
Der Anstieg vom Schermützelsee in Buckow beträgt ca. 54 m. Wir befinden uns in der Märkischen Schweiz. Durch leicht hügelige Landschaft ging es weiter:
Das Tauwetter hatte hier noch keinen großen Schaden angerichtet.
Während der rasanten
Abfahrt ins Oderbruch bei fast vollständig blauem Himmel gab’s den Achter (wahrscheinlich etwas ruppig gebremst). Die Fahrradwerkstatt in Wriezen hatte gerade dicht gemacht, ebenso wie fast die gesamte Gastronomie. Statt dessen wurden wir im Vorbeirollen sogar zum Schneeräumen eingeladen (nette Menschen hier). Beim Bäcker gab’s dann Kartoffelsalat mit Bockwurst (keine Alternative!) und zum Nachtisch eine Schwarzwälder Kirschtorte, so dass der Ausklang noch etwas versöhnlich war.
Die Tour wird jedenfalls mal wiederholt, dann hoffentlich mit intaktem Equipment.
Gruß Dietmar