Ich bin mir nicht ganz im Klaren, wie das am Ende aussehen soll. Das fagrrad wird dereckig, wegen der tiefen Lager über der Straße ist das eher schlimmer als bei »normalgroßen«. Fahrrad und Klamotten lose zusammen in einen Sack füllen wird also ausscheiden. Denkbar ist die Verwendung der normalen Stülphülle, das Fahrrad darunter mit Gummiseilen so zusammenziehen, dass sich kein Teil bewegen kann, und dann die Taschen dazustauen. Ich würde sogar überlegen, die Gepäcktaschen im Sack unten zu laden und das Fahrrad oben oder in der Mitte (wenn überhaupt möglich). Probiere auf jeden fall vorher, ob das Einsacken, das vermutlich am Flugschuppen in der Warteschlange vor der Gepäckabfertigung passieren muss, flüssig vonstatten geht.
Bei meinen Flügen, die aber bis auf einmal nur im Europäisch-kleinasiatischen Raum passiert sind, ist es mir nie gelungen, ein Fahrrad in einer Tasche als gewöhnliches Gepäckstück transportieren zu lassen. Den A.ufpreis dafür hat man jedesmal eingetrieben.
Ob Du mit 23kg klarkommst, musst Du ebenfalls probieren. Hast Du mal Dein Fahrrad gewogen? Zumindest mein Birdy wird auch schwer, vor allem wenn ich es länger tragen muss.
Falk, SchwLAbt