International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
0 registered (), 705 Guests and 737 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98635 Topics
1550984 Posts

During the last 12 months 2159 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 53
Lionne 50
BaB 48
Nordisch 45
Rennrädle 45
Topic Options
#569949 - 11/18/09 10:07 AM Rahmengröße für Frauen
Alfri
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 372
Hallo Leute,
nun möchte meine Tochter auch noch ein MTB (Ihr wurde ein "Merida Miami SX" für kleines Geld angeboten) für Tagestouren haben. Das Bike hat einen 18"(ca.45cm Sitzrohhöhe) Herrenrahmen. Meine Tochter ist ca. 1,65m groß, wiegt ca. 65-68 Kg, die Schrittlänge beträgt ca.78cm. Sie hat schon eine kleine Probefahrt gemacht und war ganz zufrieden, allerdings bin ich mit nicht sicher, ob Sie auch bei längeren Touren das Rad bequem findet. Danke vorab für eure Tips
Gruß Alfri
Top   Email Print
#569996 - 11/18/09 12:04 PM Re: Rahmengröße für Frauen [Re: Alfri]
Martina
Member
Offline Offline
Posts: 18,053
Hallo Alfri,

ich glaub nicht, dass die Aufgabe, ein passendens Rad zu finden was mit Männer/Frauen zu tun hat. Für mich persönlich ist das bei weitem wichtigste Maß die Oberrohrlänge, die ist mir oft zu lang. Deshalb besitze ich auch ein sehr stark gesloptes Rad mit 45 cm Sitzrohrhöhe (bin etwas größer als deine Tochter, Schritthöhe auch ca. 1-2 cm mehr). Wenn ich daneben stehe, glaubt keiner dass es passt, wenn ich draufsitze schon. schmunzel Aber das ist natürlich individuell.

Martina
Top   Email Print
#570016 - 11/18/09 12:44 PM Re: Rahmengröße für Frauen [Re: Alfri]
StephanBehrendt
Member
Offline Offline
Posts: 14,091
In Antwort auf: Alfri
Sie hat schon eine kleine Probefahrt gemacht und war ganz zufrieden, allerdings bin ich mit nicht sicher, ob Sie auch bei längeren Touren das Rad bequem findet.

Und woher sollen wir das wissen?
------------------------
Grüsse
Stephan
Top   Email Print

www.bikefreaks.de