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#560461 - 10/15/09 12:41 PM Kaputter Steuersatz
Laiseka
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Hallo,

wir sind gerade auf einer langen Reise von Australien nach Europa unterwegs und bevor wir nach Asien kommen quaelen uns folgende Überlegungen

Leider ist mein Rahmen offensichtlich nicht paln gefraest sodass meine Tange Steuersatz jetzt schon Probleme macht. Hier auch zu meiner ersten Frage

>>Was passiert, wenn ich mit der kaputten Steuerung weiterfahre - also noch rd. 20.00km?

Und die zweite Frage folgt auch

>>Was passiert wenn ich die Kette erst nach 15.000km wechseln bei Rohloff? Wird das Kettenblatt auch abgenutzt, sodass wir auch das Kettenblatt (vorne) tauschen muessten? Ich will naemlich vor Asien noch die Kette wechseln, damit wir kein unnoetiges Gewicht mitschleppen!
Wir verwenden vorne ein Deore Hollowtech II bzw. ein LX Hollowtech II Kettenblatt.
Unsere Ueberlegung ist, dass es bei der Rohloff eigentlich egal sein muesste, da dass KB ja nicht durch Schaltvorgaenge abgenuetzt wird.

Sage jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe und Liebe Grüße aus Australien

Laiseka
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#560465 - 10/15/09 12:56 PM Re: Kaputter Steuersatz [Re: Laiseka]
Wegekuckuck
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In Antwort auf: Laiseka
Hallo,
>>Was passiert, wenn ich mit der kaputten Steuerung weiterfahre - also noch rd. 20.00km?


Moin
Der Steuersatz wird halt irgendwann ein Totalschaden.
Willst du wirklich 20000 Kilometer mit einem defekten Steuersatz fahren????? verwirrt
Was spricht dagegen ihn in Australien auszuwechseln und evtl. den Rahmen gleich fräsen zu lassen? Wenn das nicht geht, würde ich mir noch einen neuen Steuersatz mitnehmen. Viel Gewicht und Volumen ist das ja nicht.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
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#560477 - 10/15/09 01:41 PM Re: Kaputter Steuersatz [Re: Laiseka]
black_flag
Unregistered

Der Steuersatz im Rucksackplatz,
das ist des Radlers wahrer Schatz.

Doch ist der Sitz nicht plan
klemmt dort ein Span
kannst trotzdem Du noch weiterfahr'n.

Denn ausser vielleicht beim Bremsen ein Knacken
hat der Satz kaum weitere Macken.




J.
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#560490 - 10/15/09 02:57 PM Re: Kaputter Steuersatz [Re: Laiseka]
Lord Helmchen
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Wo in Asien soll es denn hingehen? Sowohl in Australien, als auch in vielen asiatischen Ländern bekommt man doch alles, was das Herz begehrt?
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#560644 - 10/15/09 10:10 PM Re: Kaputter Steuersatz [Re: Laiseka]
Falk
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Steuersatz: siehe schwarze Flagge.
beim Kettenblatt gilt das schon öfter Gesagte. Guck Dir die Zähne an, eventuell ist es ratsam, das Blatt eine Viertelumdrehung weiterzurücken. Dann sind die am meisten verschlissenen Zähne an den Totpunkten die Kraftübertragenden. Leg die neue Kette auf, dann merkst Du, ob das Kettenblatt noch sauber läuft. Ob das Kettenblatt auch im Ganzen gedreht werden kann, zeigt ein Blick auf die Form desselben. Bei den sehr asymmetrischen von Shimano mit der starken Kröpfung wird es vermutlich schwierig. Versuch macht trotzdem kluch.

Falk, SchwLAbt
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#560671 - 10/16/09 06:42 AM Re: Kaputter Steuersatz [Re: Laiseka]
mgabri
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In Antwort auf: Laiseka
H
>>Was passiert wenn ich die Kette erst nach 15.000km wechseln bei Rohloff? Wird das Kettenblatt auch abgenutzt, sodass wir auch das Kettenblatt (vorne) tauschen muessten?
Wenn die Kette hinüber ist raspelt sie alles klein. Egal ob es jetzt ein Rohloff-Ritzel ist oder das Kettenblatt vorne.
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