Prinzpiell kann man sowas Maguras Schwerlastbremse umsetzen. Wie heisst das Ding? Name vergessen ...
Da die Magura Bremshebel ja grundsätzlich 2 Schlauchsätze haben, einer normalerweise zum Entlüften und befüllen, lässt sich auch eine zweite Bremseinheit anschliessen. Das wird ein bißchen fummeliger beim Befüllen, ist aber grundsätzlich sogar mit der HS11 veranstalten. Da der Geberdruck von einem Zylinder nun auf 4 statt 2 Nehmerzylinger verteilt werden muss, muss die Bremse aber auch dichter an der Felge positioniert werden. Bei gut zentrierten Laufrädern machbar. Man kann sogar eine Bremskraftverteilung auf Vorder und Hinterrad halbwegs regulieren.
Anderenfalls hatte ich einige Kunden mit defekten Händen, die mit der gesunden Hand durchaus zwei parallele Shimano XT V-Brake Hebel bedienen konnten, und so auch beide Bremsen unabhängig regulieren konnten. Der obere Hebel war meist die VR Bremse, der untere HR, wenn man vorn eine gewisse Bremswirkung hatte, hat man automatisch die hintere Bremse dazu gezogen.
Einen eigenen "Verteiler", oder besser Koppler kenne ich nicht. Nur umgekehrt, sowas gabs mal um eine Bremse mit zwei Hebeln zu bedienen.
Axel
Warte mal: im Rehabereich gibts Bremsgriffe mit Aufnahme für zwei Seile. Sehen ähnlich elegant aus wie Moppedgriffe, sind auch bestimmt nicht für V-Brakes ausgelegt.
P.S.: wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Mackerziege hats gesagt.