05.03. 10:30 Heraklion, Kreta, Griechenland
Ich pack's dann mal wieder...
Die Strecke bietet sich auf der Landkarte ja geradezu an: in direkter Linie gehts vom südlichsten Ende Europas auf Kreta über viele unbekannte Gebirge bis nach Italien zum Lago. Nach der Ferieninsel zum einfahren folgen der Peloponnes und das einsame griechische Festland, dann weiter durch Albanien, Mazedonien, Montenegro, Bosnien Herzegowina, Kroatien, Slovenien und zum Ende noch ein kleiner Schlenker durch die Dolomiten zum Ziel in Torbole. Hört sicht eigentlich gar nicht so weit an, aber ein paar Monate werd ich da schon dran zu knabbern haben.
Auf "Landkarten" beschränken sich dann auch meine Kenntnisse der Gegend. Ich war vorher noch nie in Griechenland, von Albanien und den ganzen neuen Balkanstaaten gar nicht zu reden. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob man da mit dem Mountainbike überhaupt was anfangen kann. Berge gibts auf alle Fälle jede Menge, das wär schon mal eine gute Vorraussetzung. Der Rest wird sich finden.
Der ganze Trip ist mehr oder weniger ungeplant, ich hab mich erst vor ein paar Tagen entschieden, wirklich zu fahren. Drum weiss ich auch jetzt noch gar nicht so viel drüber zu erzählen, ich fahr einfach mal los und schau was passiert.
Flieger ist grad gelandet, Bike und Rucksack und Zorro sind unversehrt angekommen, dann bleibt eigentlich nur noch ein...
AUF GEHT'S!
Zwar kein "Reisebericht" im eigentlich Sinne, denn der Trip finded jetzt gerade erst statt. Und deshalb möchte ich euch einladen, mich
LIVE zu verfolgen. Viel Vergnügen :-).