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#51503 - 07/28/03 08:36 PM Re: West Coast Pacific Highway [Re: globetreter]
schwalli
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weist du was? fahr einfach los und sehe was kommt! es kommt eh alles ganz anders als geplant! garantiert grins
andreas
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#51505 - 07/28/03 08:58 PM Re: West Coast Pacific Highway [Re: schwalli]
Guenter
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Andreas,

über den Tioga Pass und durchs Death Valley fährt man nicht einfach darauf los.
Das ist so ziemlich der übelste Tipp, den du jemanden geben kannst.
Wenn man nicht Sozialhilfeempfängermentalität hat und andere für sich denken und arbeiten lässt, dann bedarf es für die Gegend schon ein bischen Planung und Voraussicht.

Mfg Günter
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#51508 - 07/28/03 09:31 PM Re: West Coast Pacific Highway [Re: Guenter]
schwalli
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ok , habe mich evtl ein bischen falsch ausgedrueckt!
wollte eigentlich sagen das er sich nicht zu viele gedanken machen soll , denn auf einer soooo langen reise kommt sowieso alles ganz anders als geplant......
das man sich fuer die wueste und andere "extreme " gegenden entsprechen vorbereiten muss ist schon klar . nur verrueckt machen wuerde ich mich nicht denn usa ist soooo gross das man die scheeiii....... gegenden auch einfach umfahren kann oder eben mitwagen ausleihen oder so.....
ich hoffe das jetzt keiner denkt das ich nur bloedsinn geredet hab grins

andreas
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#51517 - 07/29/03 06:22 AM Re: West Coast Pacific Highway [Re: Guenter]
Guenter
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Ludwig,

hier auch mal eine gute Nachricht:

Von Lone Pine auf dem Wege ins Death Valley, gibt es jetzt, nach 80 km, im Panamint Valley das PANAMINT SPRINGS RESORT.

Gibt auch Zeltplätze dort.

Mfg Günter

Edited by Guenter (07/29/03 06:25 AM)
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#51655 - 07/30/03 06:09 PM Re: West Coast Pacific Highway [Re: Guenter]
globetreter
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Underway in United States of America

hallo günter,
vielen dank für deine ausführlichen informationen (und warnungen).
da du dich glücklicherweise so gut in der ecke auskennst: hättest du erfahrungsgemäß eine alternativroute von san francisco nach las vegas in petto, die anfang mai fahrbar wäre (also nicht unbedingt vier meter hoher schnee...)? obwohl ich schon gerne durchs death valley möchte (nat. inkl. planung, wasser, überlegung, ...).
haste ne idee?
bis später,
ludwig
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#51657 - 07/30/03 06:47 PM Re: West Coast Pacific Highway [Re: globetreter]
Guenter
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Ludwig, ich hab viele gute Ideen für das Gebiet und überhaupt für die USA.
Ich bin Anfang Oktober in der Stuttgarter Gegend und fahre dann noch für ein paar Tage nach Homburg Saar zu meinem Freund um unseren nächsten Winter am Polarkreis mit den Huskys abzuklären. Vielleicht können wir uns dann mal, wenn du willst zu einem Bier zusammensetzten und alles mündlich besprechen. Kartenmaterial kann ich mitbringen.
Oder wir können auch mal am Telefon schwätzen wenn du Interesse hast.
Wenn ich noch in Zwingenberg an der Bergstraße wohnen würde wär alles viel einfacher.

Mfg Günter
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#52033 - 08/03/03 08:47 PM Re: West Coast Pacific Highway [Re: globetreter]
JuergenS
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Hi Ludwig,

ich habe mich im letzten Jahr (Anfang Oktober) bei meinem Trip durchs Death Valley von der Route eines legendären Radmarathons inspirieren lassen: Furnace Creek 508 - hier gibt's ausführliche Roadbooks und sogar 3-D-Bilder)

- von SFO bis Ventura nach dem Kirkendall-Buch

- von Ventura die 126 nach Valencia (tw. Backroad nutzen)

- durch den LA National Forest rauf zum Elizabeth Lake (auf der Strecke liegen zwei primitive, aber saubere Campgrounds: Zumi und Falls, mit pit-Lokus und ohne Wasser, aber Bach in der Nähe)

- über Mojave nach California City (einkaufen und wild Campen in angrenzender Wüste), alternativ: bis zum Red Rock Canyon S.P. fahren

- langer, aber moderater Anstieg nach Johannesburg und Randsburg (tw. verlassene alte Orte), dann runter nach Trona (abscheulich, Bauxit-Abbau o.ä.), einkaufen und danach wieder Campen in Wüste (der Flugplatz von Trona war Drehort des Corrs-Clips zum Song Breathless von 2000)

- weiter durchs Panamint-Valley zum Panamint-Springs Resort (s. Tipp von Guenther)

- über den Towne Pass (1511 m) ins Death Valley nach Stovepipe Wells (guter Campground und Einkaufsmöglichkeit)

oder:

- alternativ: im Panamint-Valley Abfahrt rechts über Wildrose zum Emigrant-Pass (1622 m), in Wildrose befindet sich wieder ein primitiver Campground, also ohne Wasser), danach wieder auf 190er nach Stovepipe Wells

(Hinweis:ein paar Meilen vor dem Abzweig liegt rechts ab die Geisterstadt Ballarat, Original-Drehort aus dem Harley-Movie Easy Rider !)

- über Furnace Creek (Einkaufsmöglichkeit + Campground, von hier aus kann man einen Tagesabstecher nach Badwater machen, dem tiefsten Punkt der USA - 86m)

- und über Zabriskie Point (absolut sehenswert !!!) raus aus dem Death Valley, über die Death Valley Junction geradeaus auf die State Line Road nach Pahrump. Dort gibt's einen RV-Campground, auf dem man aber auch zelten kann.

- von Pahrump nach Las Vegas über den Mountain Spring Summit (1674 m, absolut öder 50 km langer Anstieg mit 1-3 %!!) Oben gibt's zur Belohnung in einem tollen Biker Saloon lecker was auf die Gabel!)

Für die gesamte Tour habe ich 2 Wochen gebraucht, davon 1 Woche von Ventura nach LV.

Wenn Du weitere Infos oder Fotos (auf 'unfertigen' Webseiten von mir) brauchst, schick mir eine Nachricht.

Gruss Jürgen
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#52034 - 08/03/03 09:36 PM Re: West Coast Pacific Highway [Re: JuergenS]
Guenter
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Jürgen,

weil ich die Gegend kenne:

"Helm ab vor deiner Leistung!!!"

Mfg Günter
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#52035 - 08/03/03 09:49 PM Re: West Coast Pacific Highway [Re: JuergenS]
Urs
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Hi Juergen,
wir kamen auf einem ähnlichen Weg ins Death Valley. Hier unsere Route:
L.A. - Leo Carillo S.P.
Camping an der Küste bei der County Grenze von L.A.

Ventura
Camping auf den Hiker-Biker Sites im S.P.

Beaver Camp (Los Padres National Forest)
Strasse 33 durchs Gebirge. Leere Strassen. Langer Aufstieg (war ganz schön hart so ohne Kondition). Im Aufstieg Quelle auf linker Strassenseite. Kleiner Bach mit Wasser durch Camp im Mai.

Taft
Über Pine Mtn Summit (ca. 1500m) und Grocer Grade (ca. 900m) nach Taft. Keine guten Campmöglichkeiten.

Lake Isabella
Durchquerung des heissen Tales. Free Camping am See. Pass auf dein Material auf!

Walker Pass (ca. 1600m)
Angenehmer Aufstieg.

Panamint Valley
Hier kamen wir in die Route von Juergen rein. Trona ist wirklich schrecklich. Eingekauft haben wir gross in Ridgecrest (Army Base). In Trona haben wir Wasser aufgefüllt und nach der Kreuzung zum Emigrant Pass in der Wüste gezeltet.

Furnace Creek
Aufstieg zum Emigrant Pass war 1996 nicht durchgehend asphaltiert. Teils kam sogar Wasser aus einer Quelle die Strasse runter. Im Mai wars auf dem Pass (Nemo Crest 1700m) noch kühl. Steile Abfahrt nach Stovepipe Wells. Nach Furnace Creek kann es unheimlich stark winden und sehr heiss sein!

Pahrump
Aufstieg (ca. 1000 Hm) nach Death Valley Junction. Es gab damals eine brandneue direkte Strasse direkt von Death Valley Junction nach Pahrump, die teils heutzutage noch nicht auf den Karten nachgetragen ist! In Death Valley Junction gibts Wasser (Hotel) (entgegen den Angaben der Ranger aus dem Infocenter böse ). Pahrump ist ein schreckliches Nest. Wir haben im Garten von Leuten gezeltet.

Red Rock SP
Viel Verkehr auf der engen Strasse in Richtung Vegas.

Las Vegas
Nur noch ne easy Abfahrt nach Vegas

Mehr gibts nachzulesen unter http://www.radtouren.ch/9697/travel9697.htm

Alternativ könnte man im Mai vielleicht auch über Yosemite und Kings Canyon/Sequoia NP und käme dann auch beim Isabella Lake in meine Route.

P.S. Wie gehts deinen Beinen Juergen? Ich kriegte leider 3 Wochen Sportpause von meinem Arzt verschrieben, da ich Knieprobleme habe. Ob's vom BBB ist, weiss ich nicht.

Urs
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#55182 - 09/03/03 08:29 PM Fotoserie Pacific Coast [Re: Celly]
JuergenS
Member
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Posts: 1,138
Wer sich die Pacific Coast mal aus der Helicopter-Perspektive ansehen will:

California Coastal Records Project

Die haben tatsächlich die gesamte Küste abfotografiert - von Oregon bis zur mexikanischen Grenze. 12700 faszinierende Bilder mit optional sehr hoher Auflösung, insg. liegen 82 GB auf dem Server.



Fotomontage? - nee - die mexikanische Grenze grins

Viel Spass

Juergen

Edited by JuergenS (09/03/03 08:31 PM)
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www.bikefreaks.de